Die Macht der Mantas von Piers Anthony

Die Macht der Mantas von Piers Anthony

Originalausgabe erschienen 1986unter dem Titel „Of Man and Manta“,deutsche Ausgabe erstmals 1991, 669 Seiten.ISBN 3-404-23119-8.Übersetzung ins Deutsche von Hans Wolf Sommer.

»Die Macht der Mantas« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Ein Auftrag, wie er abenteuerlicher und phantastischer nicht sein kann. Drei Wissenschaftler sollen Welten ausfindig machen, auf denen Menschen siedeln können, um so der Überbevölkerung der Erde Herr zu werden. Tausende von Gefahren lauern bei dieser Irrfahrt durch Raum und Zeit. Ob ihnen gigantische Kampfroboter, unheimliche Riesenpilze oder auf der Erde längst ausgestorbene Säugetiere begegnen, mit jedem Schritt riskieren die Forscher ihr Leben. Auf allen ihren Reisen aber begleiten sie die rätselhaften Mantas, intelligente Lebensformen, von denen eine eigenartige Bedrohung ausgeht.

PIERS ANTHONY hat sich auf der ganzen Welt durch seine Fantasy-Romane um das magische Land Xanth einen Namen gemacht. Dass er auch rasante, spannende Science Fiction zu schreiben versteht, beweist er mit seiner kosmischen Trilogie OMNIVOR, OX und ORN, die in diesem Sonderband erstmals geschlossen vorliegt.

Ihre Meinung zu »Piers Anthony: Die Macht der Mantas«

Ihr Kommentar zu Die Macht der Mantas