Untiefen der Lust von Poppy Z. Brite

Untiefen der Lust von Poppy Z. Brite

Originalausgabe erschienen 1995unter dem Titel „Exquisite Corpse“,deutsche Ausgabe erstmals 1998, 266 Seiten.ISBN 3861874040.Übersetzung ins Deutsche von .

»Untiefen der Lust« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Statt seine grausamen Morde an dreiundzwanzig Männern zu büßen, mimt der berüchtigte englische Massenmörder Andrew Compton selbst einen Toten, um den Gefängnis zu entkommen. Im amerikanischen New Orleans trifft er auf Jay, der es wie er im hemmungslosen Schlachten junger Männer zu grausamer Meisterschaft gebracht hat. Ineinander finden die beiden die Liebe ihres Lebens – und wollen ihre schreckliche Passion zu gemeinsamer Perfektion bringen. Alles, was sie dafür brauchen, ist das perfekte Opfer in einem perfekten Körper. Der hübsche Tran, Sohn vietnamesischer Einwanderer lebt ziellos vor sich hin, seitdem er sich von seinem Lover getrennt hat. Luke Ransom, Schriftsteller und DJ eines Piratensenders in den Sümpfen bei New Orleans, kann weder verwinden, was er Tran angetan hat, noch seine Wut dem Leben und der Welt gegenüber bändigen. Lust und Grauen, Liebe und Erotik, Schmerz und Tod: In ihrem neuesten Roman verbindet. Poppy Z. Brite die Schicksale der vier Männer zu einem Horror-Erlebnis erster Güte. Sie entführt den Leser in die grausame Gedankenwelt zweier Mörder, die ihre Sehnsucht nach Liebe nur erfüllen können, wenn sie junge Männer vollkommen besitzen – und zerstören.

Ihre Meinung zu »Poppy Z. Brite: Untiefen der Lust«

Girasol zu »Poppy Z. Brite: Untiefen der Lust«10.07.2009
Also, wo soll ich anfangen...
Ich habe noch nie ein schockierenderes Buch gelesen.Alle 3 Seiten mußte ich es aus der Hand legen, so grausam ist es.Ist jetzt 10 Jahre her und vor 2 Jahren hab ich es noch einmal gelesen, aber dann fließend.Ich erinnere mich an das Herzklopfen was ich hatte.Poppy Z Brite kann niemand, aber auch niemand überbieten qua Grausamkeiten.Ja doch, einer:American Psycho.
Nur das Poppy mehr tiefgang in ihre Story bringt.
Empfehlenswert und nichts für zartbesaitete Menschen.
100 von mir.
Ihr Kommentar zu Untiefen der Lust