Entscheidung über den Wolken von Poul Anderson

Entscheidung über den Wolken von Poul Anderson

Originalausgabe erschienen 1958unter dem Titel „War of the Wing-Men“,deutsche Ausgabe erstmals 1959, 125 Seiten.ISBN 3-548-03149-8.Übersetzung ins Deutsche von Heinz Nagel.

»Entscheidung über den Wolken« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

An der Erschließung ferner Planeten sind vor allem die Raumschiff-Handelsflotten beteiligt, die nach dem Vorbild der Kauffahrteischiffe des 16. Jahrhunderts für einen regelmäßigen Handelsverkehr zwischen den Welten sorgen. Der Handelsherr Nicholas van Rijn strandet mit seinem Schiff auf dem fernen Planeten Diomedes, zehntausend Kilometer von der einzigen Handelsstation entfernt. Die Besatzung des havarierten Schiffes sieht dem sicheren Tod entgegen, wenn es nicht gelingt, mit den Menschen feindlich gesinnten Eingeborenen Verbindung aufzunehmen und sie zu bewegen, die Schiffbrüchigen zu der menschlichen Niederlassung zu führen, bevor der lebenswichtige Proviant verbraucht ist. Denn die Nahrungsmittel des Planeten sind für die Menschen von der Erde tödlich.

Ihre Meinung zu »Poul Anderson: Entscheidung über den Wolken«

Ihr Kommentar zu Entscheidung über den Wolken