Der Tausendfältige Gedanke von R. Scott Bakker

Der Tausendfältige Gedanke von R. Scott Bakker

Originalausgabe erschienen 2006unter dem Titel „The Thousandfold Thought“,deutsche Ausgabe erstmals 2008, 600 Seiten.ISBN 3-608-93785-4.Übersetzung ins Deutsche von Andreas Heckmann.

»Der Tausendfältige Gedanke« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Der Heilige Krieg ist der Name des riesigen Heeres, welches der Vorsteher der Tausend Tempel zusammengerufen hat, um die heilige Stadt Shimeh von den Heiden zu befreien. In Windeseile hat sich die Kunde davon im Gebiet der drei Meere verbreitet und fast alle Völker und Stämme haben sich ihm angeschlossen.

Schon bald aber übernimmt ein seltsamer Prophet mit Namen Anasurimbor Kellhus eine Führungsrolle innerhalb des gewaltigen Unterfangens, das von politischen Intrigen und Machenschaften der Könige und Stammesfürsten begleitet wird. Ist dieser Kellhus aber ein bloßer Scharlatan und verfolgt ganz andere, eigene Ziele? Zu Beginn des Dritten und letzten Bandes steht der riesige Kriegszug nun vor dem Heiligen Shimeh. Die Krieger und Hexenmeister der verschiedenen magischen Orden bereiten sich darauf vor, die letzte entscheidende Schlacht zu schlagen. Das Schicksal hängt aber nicht nur an dem Gefecht der Krieger und Zauberer, sondern noch viel mehr an der Logik des „Tausendfältigen Gedankens“. Zu Brüdern wird man nicht, indem man Brot, sondern indem man Feinde bricht, wie die Aioni sagen.

Ihre Meinung zu »R. Scott Bakker: Der Tausendfältige Gedanke«

Ihr Kommentar zu Der Tausendfältige Gedanke