Der Tod ist ein einsames Geschäft von Ray Bradbury

Der Tod ist ein einsames Geschäft von Ray Bradbury

Originalausgabe erschienen 1982unter dem Titel „Death Is a Lonely Business“,deutsche Ausgabe erstmals 1987, 318 Seiten.ISBN 3-257-21774-9.Übersetzung ins Deutsche von .

»Der Tod ist ein einsames Geschäft« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Venice, Kalifornien, 1949. Das große Vergnügungsviertel wird abgerissen. Der Tod ist überall. Im Kanal wird eine Leiche gefunden, in einer Absteige eine zweite. Am anderen Ende der Stadt ist die alte Dame, die einst Kanarienfutter verkaufte, tot; tot wie die Diva Fannie Florianna. Alle vier könnten eines zufälligen Todes gestorben sein, aber zumindest zwei Leute zweifeln daran …

Ihre Meinung zu »Ray Bradbury: Der Tod ist ein einsames Geschäft«

effie zu »Ray Bradbury: Der Tod ist ein einsames Geschäft«11.03.2008
„Die kleine Stadt Venice, California, hatte zu jener Zeit vieles, was sie zum idealen Ort für Leute machte, die gern traurig sind." - So beginnt der nostalgische Kriminalroman von Ray Bradbury. Eine Geschichte von Einsamkeit und Verzweiflung. - Für Leser, die gern traurig sind. Das Schäbige und der Verfall sind in sprachliche Virtuosität und Eleganz gekleidet. Eine brilliante, melancholische Hommage an den Roman Noir.
Ihr Kommentar zu Der Tod ist ein einsames Geschäft