Das große Robert A. Heinlein-Lesebuch von Robert A. Heinlein

Das große Robert A. Heinlein-Lesebuch von Robert A. Heinlein

Originalausgabe erschienen 1986, 533 Seiten.ISBN 3-442-23485-9.Übersetzung ins Deutsche von Tony Westermayr, Birgit Ress-Bohusch.

»Das große Robert A. Heinlein-Lesebuch« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Inhalt:

• Tür in die Zukunft
  • Die Tramps von Luna
  • Bürgerin des Mars

Ihre Meinung zu »Robert A. Heinlein: Das große Robert A. Heinlein-Lesebuch«

Michael Zöllner zu »Robert A. Heinlein: Das große Robert A. Heinlein-Lesebuch«05.12.2014
SF Kriminalgeschichten und Reiseerzählungen. Heinlein wählt interessante Perspektiven.

1. Ein pubertierendes Mädchen vom Mars das seine erste große Reise macht. Wir erfahren nun wie sich Heinlein die Pubertät eines Mädchen vorstellt das seine Fantasiewelt bewohnt.

Sie hat natürlich mindestens einen pfiffigen Bruder. Nah ja Heinlein eben. Der Amerikanische Mittelstand des 20. Jahrhunderts bevölkert das Weltall.

2. Ein Zeitmaschienenerfinder der seinen Betrügerischen Partner austricksen muss. Ach ja und er hat einen befremdliches Eheversprechen einzulösen das er einer 12 jährigen gab.

Heinleins dunkle Seite?

Gut dank Zeitreisen bleibt alles Legal!

3. Die Familienrundreise durch das Sonnensystem
ist wieder gute SF. aus Ihrer Zeit. Und Oft ist die praktische Sicht auf Fasmilienleben einfach lustig.
" Vater läst sich solang rumkommandieren bis er kriegt was er will"

Soweit so gut. erwarten Sie nicht zuviel. Heinlein schrieb hier für den Markt.

Aber lassen Sie die Hoffnung nicht sinken und bleiben Sie einfallreich!
Ihr Kommentar zu Das große Robert A. Heinlein-Lesebuch