The Walking Dead 4 von Robert Kirkman

Buchvorstellung

Originalausgabe erschienen 2014unter dem Titel „Walking Dead Book 4 - The Fall of the Governor Part 2“,deutsche Ausgabe erstmals 2014, 450 Seiten.ISBN 3-453-31614-2.Übersetzung ins Deutsche von Wally Anker.

»The Walking Dead 4« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Die Romanserie zum Mega-TV-Event geht weiter

Die Toten sind auferstanden und jagen die Lebenden, nichts und niemand ist vor ihnen sicher, und auf der ganzen Welt regiert das Chaos. Außer in dem kleinen Südstaatenstädtchen Woodbury: Dort regiert der Governor mit eiserner Hand über die wenigen Menschen, die die Apokalypse überlebt haben. Dafür bietet er ihnen Schutz vor den hungrigen Toten. Doch als die Menschen von Woodbury feststellen, dass das wahre Monster innerhalb der Stadtmauern wütet, kommt es zu einem blutigen Kampf  gegen die Lebenden und die Toten …

Ihre Meinung zu »Robert Kirkman: The Walking Dead 4«

Katinka zu »Robert Kirkman: The Walking Dead 4«09.11.2015
Vorweg: Ich liebe das Walking Dead Universum. Lese die Comics, schaue die Sere, spiele die Spiele und lese natürlich auch die Romane.

Das Buch liest sich gut und flüssig. Es ist leicht verständlich zu lesen und man fiebert mit den Charakteren mit. In diesen letzten Roman erlebt man nun das was in den Comics Nr. 5 - 8 passiert, nur eben aus der Woodbury Sicht. Dabei insbesondere aus der Sicht des Gouverneurs und von Lilly Caul. Gerade wenn man die Comics kennt, ist es sehr spannend das ganze mal von der anderen Seite zu betrachten.

Wer nur die TV Serie kennt, wird hier sicher nicht so Glücklich mit, da der Gouverneur und Woodbury dort sehr sehr anders dargestellt werden.

Wer die Comics kennt, wird hier sicher seine Freude daran haben. Auch wer sie nicht kennt, kann sich mit den Romanen durchaus gut unterhalten.
Was aber ganz klar auffällt: Die 4 Romane sind eine Reihe die man nacheinander lesen sollte. Direkt mit Teil 4 einzusteigen bringt gar nichts, da dann einfach zuviel Vorwissen fehlt.
Ihr Kommentar zu The Walking Dead 4

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.