Leviathan von Robert Shea & Robert Anton Wilson

Leviathan von Robert Shea & Robert Anton Wilson

Originalausgabe erschienen 1975unter dem Titel „Leviathan“,deutsche Ausgabe erstmals 1978, 336 Seiten.ISBN 3-499-24274-5.Übersetzung ins Deutsche von Udo Breger.

»Leviathan« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

In New York explodiert eine Bombe. Die Mordkommission stößt bei ihren Ermittlungen auf einen Geheimbund, der die ganze Welt unterjochen will. In einer visionären Vermischung von Erzähltechnik des Science-fiction-Romans, des Politthrillers und des modernen Märchens jagen die Autoren den staunenden, erschrockenen und lachenden Leser durch die jahrhundertelange Geschichte von Verschwörungen, Sekten, schwarzen Messen, Sex und Drogen.

Ihre Meinung zu »Robert Shea & Robert Anton Wilson: Leviathan«

Krimi-Tina zu »Robert Shea & Robert Anton Wilson: Leviathan«09.03.2008
Der dritte Teil! Erst hatte ich die Befürchtung, sie würden anfangen die Geschichte rational zu erklären. Wurde zum Glück schnell zerstreut und es geht in bewährter sinnesverwirrender Weise weiter.
Ebenso gut wie Teil 1 und 2.
Es ist nicht nur ein spannendes , komisches, wahnsinniges Abenteuer diese Bücher zu lesen, sie regen auch zum Denken an.
Ihr Kommentar zu Leviathan