Hüter der Macht von Sara Douglass

Hüter der Macht von Sara Douglass

Originalausgabe erschienen 2000unter dem Titel „The Nameless Day“,deutsche Ausgabe erstmals 2008, 432 Seiten.ISBN 3-492-70162-0.Übersetzung ins Deutsche von Sara Riffel.

»Hüter der Macht« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Im Jahr 1348 wütet in Rom die Pest. Ungeachtet drohender Gefahren verlässt der Mönch Wynkyn de Worde die schützenden Mauern seiner Abtei und begibt sich auf den Weg in die Reichsstadt Nürnberg. Als Auserwählter des Herrn kann nur er sich dem Höllenschlund mit seinen dämonischen Kreaturen in den Weg stellen, der sich alljährlich im Dickicht der Wälder um Nürnberg öffnet. Als Wynkyn unerwartet der Pest zum Opfer fällt, geht sein magisches Buch zur Bannung dämonischer Kräfte verloren. Die Welt scheint dem Untergang geweiht. Bis der Dominikanermönch und Edelmann Thomas Neville Wynkyns Erbe antritt und sich auf die Suche nach dem verschollenen Buch begibt. Doch dann begegnet er der schönen Lady Margaret, und sein Entschluss gerät ins Wanken.

Ihre Meinung zu »Sara Douglass: Hüter der Macht«

Ihr Kommentar zu Hüter der Macht