Special - Zeig dein wahres Gesicht von Scott Westerfeld

Special - Zeig dein wahres Gesicht von Scott Westerfeld

Originalausgabe erschienen 2006unter dem Titel „Specials“,deutsche Ausgabe erstmals 2008, 382 Seiten.ISBN 3551355835.Übersetzung ins Deutsche von Gabriele Haefs.

»Special - Zeig dein wahres Gesicht« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Eine weitere Operation hat Tally innerlich und äußerlich verwandelt: Sie ist jetzt eine `Special,' eine Waffe in menschlicher Gestalt – grausam-schön und voller Verachtung für alle Uglies und Pretties. Die neue Tally genießt das Special-Dasein, nur manchmal wird sie von leisen Zweifeln geplagt. Umso ernster nimmt sie ihren Auftrag, die Rebellen zu jagen, die heimlich das Heilmittel in der Stadt verteilen. Tally beschließt, das Übel bei der Wurzel zu packen, indem sie das Rebellendorf aufspürt. Dazu ermöglicht sie ihrem Freund Zane unter Vorspiegelung falscher Motive die Flucht aus der Stadt. Zane nimmt Kontakt zu den Rebellen auf, nicht ahnend, dass Tally ihm folgt. Aber unterwegs in der Wildnis wird Tally von Erinnerungen an ihre eigene Zeit als Rebellin geplagt und ist sich ihrer Sache plötzlich nicht mehr so sicher. „Special“ ist nach „Ugly“ und „Pretty“ der dritte Band von Scott Westerfelds spannender Serie.

Ihre Meinung zu »Scott Westerfeld: Special - Zeig dein wahres Gesicht«

zoey zu »Scott Westerfeld: Special - Zeig dein wahres Gesicht«14.10.2014
Ich habe dieses Buch in den Ferien gelesen ohne vorher auch ein einzieges der Reihe vorher gelesen zu haben nd ich muss sagen das ich das garnicht nötig hatte, denn Sott Westerfeld hat alles anschaulich beschrieben was vorhergeschah!
Das Buch war gut zum zwischen durch lesen und hat Lust auf mehr gemacht. Was ich einfach nur spektakulär finde sind die Szenen wo Tally eisig leiben muss und kämpft! Es war einfach realistisch und ich konnte vor Spannung nicht mehr aufhören zu lsen. Ich muss zu geben gegen Ende war ich ziemlich geschockt über das Ende von Zanen und Dr. Cable. Das Ende ist auch offen denn man denkt: das passiert alles noch im letzten Band! Und ich habe gehofft das Zane in Extra auf wundersame Weise wieder lebt...
Kätzchen zu »Scott Westerfeld: Special - Zeig dein wahres Gesicht«30.01.2014
Ich finde dass, das Buch sehr spannend geschrieben ist! Ich konnte mich gut in Tally reinversetzen und eigentlich auch in die anderen Personen...
Ich empfehle dieses Buch an alle weiter die sciece-fiction Bücher mögen und an alle die den ersten und zweiten Band klasse fanden.
Der dritte Band wird euch mit sicherheit gefalllen!
Ihr Kommentar zu Special - Zeig dein wahres Gesicht