Die Fahrt der Shadowmoon von Sean McMullen

Die Fahrt der Shadowmoon von Sean McMullen

Originalausgabe erschienen 2002unter dem Titel „Voyage of the Shadowmoon“,deutsche Ausgabe erstmals 2006, 366 Seiten.ISBN 3-453-52066-1.Übersetzung ins Deutsche von Christian Jentzsch.

»Die Fahrt der Shadowmoon« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Stellen Sie sich vor, Johnny Depp wäre ein Elf. Und „;Fluch der Karibik“; aus der Feder von J. R. R. Tolkien … In Sean McMullens atemberaubendem Fantasy-Abenteuer ist es zwar nicht Johnny Depp, der vor exotischer Kulisse gegen Geister und Dämonen kämpft. Aber Kapitän Feran und ein wild zusammengewürfelter Haufen Überlebender des zerstörten Kontinents Talar haben ebenfalls alle Hände voll zu tun, um an Bord der Shadowmoon einen größenwahnsinnigen Kaiser und dessen finstere Pläne zu stoppen.

Ihre Meinung zu »Sean McMullen: Die Fahrt der Shadowmoon«

Fokko zu »Sean McMullen: Die Fahrt der Shadowmoon«20.03.2009
Naja, das ist zwar nicht gerade die ganz große Literatur, aber trotzdem ein echter Lesespaß.
Der trockene Humor gefällt mir recht gut, man muss beim Lesen immer wieder einmal grinsen oder kichern. Es ist auch nicht ganz jugendfrei, weil es zum Teil auch hin und wieder um sexuelle Beziehungen sowie auch um die Hoden des ehemaligen Königs Druskarl geht.

Fokko vom Fantasy-Blog
------------------------------------
[url]http://fokko.wordpress.com[/url]
m. v. huene zu »Sean McMullen: Die Fahrt der Shadowmoon«11.12.2006
das ist ein wirklich tolles buch fantasivoll und sehr kreativ ein wahres meisterwerk eine selber erstellte welt , von einem kaiser mit einer sehr rachsüchtigen ehefrau bis hin zu einem vampyr ist alles vertreten.
Ihr Kommentar zu Die Fahrt der Shadowmoon