Höllenglut von Shaun Hutson

Höllenglut von Shaun Hutson

Originalausgabe erschienen 1992unter dem Titel „Heathen“,deutsche Ausgabe erstmals 1994, 378 Seiten.ISBN 3-442-42836-X.Übersetzung ins Deutsche von Ute Thiemann.

»Höllenglut« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Höllenglut – Erst wirst du vor Lust brennen, und dann für immer.

Warum mußte Chris Ward sterben? War Suzanne Regan seine Geliebte? Wer sind sind die Männer auf den Fotos? War Chris auf der Spur des berüchtigten Hellfire Clubs? Fragen über Fragen, die sich seiner Witwe Donna stellen. Fragen, die besser unbeantwortet bleiben würden. Aber Donna hakt weiter nach. Und genau das wird ihr zum Verhängnis.

Ihre Meinung zu »Shaun Hutson: Höllenglut«

Melvin zu »Shaun Hutson: Höllenglut«10.07.2011
»Höllenglut« ist nicht nur schlampig geschrieben, sondern wirft auch kein gutes Licht auf seinen Verfasser. Die Hauptfiguren sind unsympathisch, ihre Motivation außerst fragwürdig (pure Rachlust) und sie bewegen sich durch eine Handlung, die es schafft, vorhersehbar und unglaubwürdig zugleich zu sein. Ich habe wirklich lange kein so mieses Buch mehr gelesen – keine Ahnung, warum ich überhaupt bis zur letzten Seite dran geblieben bin. Muss zwanghaft bedingt sein ...
Bio-Fan zu »Shaun Hutson: Höllenglut«13.05.2008
Mich hat "Höllenglut" nicht überzeugen können und eine Leserbewertung von z.Zt. 94 Grad halte ich für einen schlechten Witz.
Der größste Teil des Buches ist ein recht durchschnittlicher Krimi, daß ich mich schon langsam fragen mußte, was er hier auf der Phantastik- Couch soll. Gut, am Ende gibt es etwas Kindergarten-Horror in einem Panoptikum, bei dem man eher geneigt ist, über die Peinlichkeiten zu lachen als das einem das Gruseln gelehrt würde.
Sprachlich ist die Geschichte auf keinem hohen Niveau und zudem noch sehr schlecht übersetzt.
Von mir gibt es gerade mal 65 Grad
Ihr Kommentar zu Höllenglut