Nebenwelt / Geisterwelt / Höllenwelt von Simon R. Green

Nebenwelt / Geisterwelt / Höllenwelt von Simon R. Green

Originalausgabe erschienen 1997, 702 Seiten.ISBN 3-404-23192-9.Übersetzung ins Deutsche von Axel Merz.

»Nebenwelt / Geisterwelt / Höllenwelt« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Für alle 'Star Wars'-Fans! Drei Romane in einem Band, die alle im Universum der beiden 'Todtsteltzer'-Romane spielen, aber in sich abgeschlossen sind. Eine üppige Space Opera für all jene, die Raumschiffe und Schwertkämpfe, exotische Welten und spannende Abenteuer mögen.

Ihre Meinung zu »Simon R. Green: Nebenwelt / Geisterwelt / Höllenwelt«

Beverly zu »Simon R. Green: Nebenwelt / Geisterwelt / Höllenwelt«16.02.2012
"Für alle 'Star Wars'-Fans!" Nun gut, wenn die Fans von Star Wars das Buch lesen, ist das nur zu begrüßen.
Aber Leser, die mit Star Wars nichts anfangen können, sollten sich von dem Klappentext nicht abschrecken lassen. Viele Protagonisten der drei Romen können zwar mit den Schwert ganz gut umgehen, sie haben aber auch komplexe Charaktere, düstere Geheimnisse und traumatische Erlebnisse. Kapitan Schwejksam und seine Tocher, die Elite-Kämpferinnen Frost und Topas und die anderen Charaktere müssen auf ihre jeweils eigene Art und Weise das Leben in einem Universum der Angst bewältigen. Die einen passen sich an, andere können nicht anders als rebellieren und so ist für Konflikte gesorgt. Die Leser erwartet eine geglückte Mischung aus Action und Anspruch und wer mehr will, der sei auf den Zyklus um Owen Todtsteltzer beginnend mit "Der eiserne Thorn" verwiesen.
Ihr Kommentar zu Nebenwelt / Geisterwelt / Höllenwelt