Glas von Stephen King

Originalausgabe erschienen 1997unter dem Titel „Wizard and Glass“,deutsche Ausgabe erstmals 1997, 956 Seiten.ISBN 3-453-87559-1.Übersetzung ins Deutsche von .

»Glas« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Im vierten Band der Serie können sich Roland und seine drei Gefährten in letzter Sekunde von einem Todeszug retten, doch der Ort an dem sie ankommen, scheint ausgestorben.

Ihre Meinung zu »Stephen King: Glas«

netzhog zu »Stephen King: Glas«28.06.2010
Das Vierte von Sieben,,
Stephan King hat eine unheimliche Art. Es ist seine Talent den Leser alles so bildlich darzustellen, so als wenn man Fernsehe schauen wurde. Seine Wörter steuern einen zu einen Schauplatz der genausten von King vorbereitet wird. Und er lässt dabei kaum was der Zufall zu.
Dieses Talent rettet für mich das Buch. Ein großes Buch, über eine Große liebes Geschichte. Die Bedeutung diese "Hintergrund" Geschichte mag auch eine "grosse" Bedeutung f. die ganze "Dunkle Turm" reihe haben, aber f. mich war es eine große Ausschweifung.
eine "große" Kompliment wieder an King der mich dazu gebracht hat eine fast 900 Seiten Liebesgeschichte zu lesen.
moni zu »Stephen King: Glas«21.03.2007
ich find das buch nur geil
das beste was ich bisher in meinem leben gelesen habe.. dabei hab ich die ersten beiten teile noch nicht gelesen..
es lohnt sich echt.
Mandy Bieling zu »Stephen King: Glas«21.12.2006
Ich habe das Buch "Glas" schon mehrfach gelesen und es rührt mich jedes Mal fast zu Tränen.Dem Leser wird beim lesen mehr und mehr klar,was Roland doch für einen Helden in der Geschichte spielt.Die besondere Sprache,in der Roland und Susan miteinander sprechen könnte treffender nicht sein.Trotz allem ist die Geschichte unglaublich traurig:Zuerst fiebert man so mit,dass die beiden doch noch zusammen bleiben können,doch dann kommt ihr tragisches Schicksal doch noch!Aber vielleicht ist sie auch deshalb gerade so lesenswert.
Ihr Kommentar zu Glas