Susannah von Stephen King

Originalausgabe erschienen 2003unter dem Titel „Song of Susannah“,deutsche Ausgabe erstmals 2004, 494 Seiten.ISBN 3-453-43103-0.Übersetzung ins Deutsche von Wulf Bergner.

»Susannah« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Mit Band VI des Zyklus um den Dunklen Turm nähert sich Stephen King dem großen Finale. Als ein Balken des Turms einstürzt und in Mittwelt ein Erdbeben auslöst, müssen Roland und Eddie erkennen, dass ihnen die Zeit wegläuft. In ihrer Verzweiflung beschließen sie, ihren Schöpfer aufzusuchen, während Susannah in New York Rolands Sohn zur Welt bringt. Der Kreis beginnt sich zu schließen.

Ihre Meinung zu »Stephen King: Susannah«

Sonne zu »Stephen King: Susannah«10.10.2008
Nach dem ich die ersten drei Bücher in recht kurzer Folge lesen konnte, war ich begeistert und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich bin natürlich ein Fan, wobei mich immer manche Bücher nicht fesseln konnten, manche konnte ich kaum aus der Hand legen konnte. Endlich gab es die Fortsetzung Glas. Allerdings gehört auch diese zu den Büchern die wenniger fesselten. Nach unendlicher Zeit fand ich Wolfsmond und war wieder fanziniert und wollte wissen wie die Geschichte endet. Auf den Folgeband war ich also wieder richtig neugierig. Aber Susannah habe ich wirklich nur kurz begonnen und war dann maßlos enttäuscht. Die Geschichte ging einfach nicht weiter. Nach dem ich ans Ende gelugt habe, brauchte ich das Buch gar nicht weiterlesen. Susannah kann aus dem Zyklus bedenkenlos ausgelassen werden. Geht einfach nahtlos zu der Turm über.
Maureen zu »Stephen King: Susannah«04.05.2007
Also dieses Buch hätte er sich komplett sparen können.Ich weiss nicht was er sich dabei gedacht hat,aber ich war echt enttäuscht!
Die anderen sind wieder besser.Aber an die ersten vier kommen sie nicht ran.Es war ja auch eine grosse Zeitspanne als er diese Bücher geschrieben hat.
Bei Susannah wusster er wahrscheinlich nicht genau was er jetzt weiterschreiben soll.So kommt es mir jedenfalls vor.
Ihr Kommentar zu Susannah