Merlin und die Feuerproben von T. A. Barron

Originalausgabe erschienen 1998unter dem Titel „The Fires of Merlin“,deutsche Ausgabe erstmals 2000, 310 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von Irmela Brender.

»Merlin und die Feuerproben« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Es tut mir leid, Merlin, dir sagen zu müssen, dass du nun nicht mehr so mächtig bist. Ich habe dir etwas genommen, das einst dir gehörte. Ich meine nicht dein Schwert – ich spreche von deiner Magie …

Als Merlin die Probe zum Magier bestehen will, geht seine eigens dafür gebaute Harfe in Flammen auf. An ihrer Stelle erscheint die Zwergenkönigin Urnalda, in deren Schuld Merlin steht. Drohend fordert sie nun ihrerseits Merlins Hilfe ein. Er soll den aus jahrzehntelangem Schlaf erwachten feuerspeienden Drachen „Wings of Fire“ bekämpfen. Obwohl Merlin selbst mit seinem sicheren Tod rechnen muss, sieht er keinen anderen Ausweg, als der Aufforderung nachzukommen.

Doch Urnalda lockt ihn in eine Falle: Mit einem Zauber raubt sie ihm all seine magischen Kräfte, um ihn dem Drachen zu opfern und ihr eigenes Land zu retten. Doch Merlin wird in letzter Minute von einem der vielen fantastischen Wesen Fincayras gerettet. Mehr denn je fühlt er sich verpflichtet das Land vor dem Drachen zu retten und so bricht er auf in den ungleichen Kampf

Ihre Meinung zu »T. A. Barron: Merlin und die Feuerproben«

Ihr Kommentar zu Merlin und die Feuerproben