Shannara II: Die Elfensteine von Shannara von Terry Brooks

Shannara II: Die Elfensteine von Shannara von Terry Brooks

Originalausgabe erschienen 1982unter dem Titel „The Elfstones of Shannara“,deutsche Ausgabe erstmals 1990, 656 Seiten.ISBN 3-442-24272-X.Übersetzung ins Deutsche von Mechtild Sandberg.

»Shannara II: Die Elfensteine von Shannara« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Der Heiler Wil Ohmsford kennt ein Mittel gegen die einbrechenden Dämonenhorden: Mit der Elfe Amberle begibt er sich auf die Suche nach dem Blutfeuer, durch dessen magische Kraft der absterbende Lebensbaum der Elfen zu retten und der Bann gegen die Dämonen wieder zu stärken wäre …Der zweite Originalroman der Shannara-Saga – erstmals auf Deutsch komplett in einem Band!

Ihre Meinung zu »Terry Brooks: Shannara II: Die Elfensteine von Shannara«

Anna zu »Terry Brooks: Shannara II: Die Elfensteine von Shannara«20.08.2006
Shannara 2 hat mir sehr gut gefallen! erst vor ein paar Wochen habe ich es gelesen. Das Buch zieht einen Magisch an und ich konnte garnicht mehr aufhören es zulesen. Man schwebt selbst in der Welt von Shannara und es ist schwierig in die realität zurück zu kommen. Der erste Teil war auch sehr gut. Bin gespannt auf die nächsten Bücher und werde sie gleich lesen!
Shannarafan zu »Terry Brooks: Shannara II: Die Elfensteine von Shannara«20.08.2006
Ich habe schon einige Shannara Bücher gelesen und lese sie gerade ein zweites Mal. Die Bücher sind wirklich Spannend.Teil 1( Das Schwert; Der Sohn; Der Erbe;) gehört zu meinen Favoriten. Es hat eine starke ähnlichkeit zu Der Herr der Ringe, was den Herr der Ringe Fans wahrscheinlich weniger gefallen wird. Teil 2 hingegen hat mit Der Herr der Ringe wenig am Hut. Das Buch ist um einiges brutaler und an manchen Stellen spannender als der erste Teil. Es beherbergt eine völlig andere Geschichte. Wenn man ein Buch von Shannara fertig gelesen hat, bekommt man Lust auf den nächsten Band! Ein muss für jeden Fantasy Fan!!!!
Ihr Kommentar zu Shannara II: Die Elfensteine von Shannara