Schwester der Finsternis von Terry Goodkind

Schwester der Finsternis von Terry Goodkind

Originalausgabe erschienen 2000unter dem Titel „Faith of the Fallen“,deutsche Ausgabe erstmals 2002, 505 Seiten.ISBN 3-442-24777-2.Übersetzung ins Deutsche von Caspar Holz.

»Schwester der Finsternis« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Richard Rahl, der Bewahrer des Schwerts der Wahrheit, hat sich aus dem Kampf mit den Truppen der Imperialen Ordnung zurückgezogen, um seine frisch angetraute Frau Kahlan, die bei einem Anschlag schwer verwundet wurde, gesund zu pflegen. Und während die gewaltige Streitmacht seines alten Widersachers Kaiser Jagang immer weiter in die Neue Welt vordringt, kommen in Richards Armee Zweifel an seinem Kampfeswillen auf, was die Moral der Truppe zusätzlich untergräbt. In dieser Situation erfährt Richard eine Vision, die ihn von seiner Führungsrolle Abstand nehmen lässt. Nur der kann sich ein Bild der Freiheit machen, dem sie genommen wurde. Richard erwägt, sein Volk von Jagang erobern zu lassen, um seinen Freiheitswillen zu stärken. Doch ihm ist keine Bedenkzeit gegönnt, denn gleichzeitig entwirft Nicci, eine Schwester der Finsternis in Jagangs Diensten, einen teuflischen Plan, um Richard endgültig zu entmachten.

Ihre Meinung zu »Terry Goodkind: Schwester der Finsternis«

Ihr Kommentar zu Schwester der Finsternis