Johnny Maxwell-Trilogie von Terry Pratchett

Johnny Maxwell-Trilogie von Terry Pratchett

Originalausgabe erschienen 1997unter dem Titel „The Johnny Maxwell Trilogy“,deutsche Ausgabe erstmals 2005, 704 Seiten.ISBN 3-442-13358-0.Übersetzung ins Deutsche von Sabine Schmidt, Emily Pichelsteiner, Regina Winter.

»Johnny Maxwell-Trilogie« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Johnny Maxwell ist ein Junge mit lebhafter Phantasie, der immer wieder in die merkwürdigsten Abenteuer stolpert. Im ersten Band gerät er in ein Computerspiel, dessen Zielfiguren kapitulieren und sich zurückziehen wollen; im zweiten Band wollen Gespenster auf einem Friedhof verhindern, dass ihre Heimstatt an einen Immobilienmakler verschachert wird; und im dritten entdeckt Johnny einen geheimen Weg in die Vergangenheit, wo er ein schreckliches Ereignis verhindern muss.

Ihre Meinung zu »Terry Pratchett: Johnny Maxwell-Trilogie«

Marion zu »Terry Pratchett: Johnny Maxwell-Trilogie«04.07.2007
da mich die scheibenwelt so faszinierte habe ich mir auch eines der johnny maxwell-bücher gekauft. sicher - die bücher sind nicht schlecht und auch mit johnny maxwell kan man gut auf reisen gehen, aber für mich sind die wachen, der TOD, die hexen und zauberer einfach unschlagbar.

ich möchte die schreibkunst und den ideenreichtum von herrn pratchett nicht schmählern - es liegt einfach definitiv an mir: ich bin so begeistert von der scheibenwelt, dass alles, was von terry pratchett aber ausserhalb der scheibenwelt spielend geschrieben wird, mich enttäuscht.

ohne die scheibenwelt zu kennen, könnte ich mir vorstellen, dass mich die bücher um johnny maxwell sicherlich fesseln könnten. sie sind wirklich fantasievoll, gut geschrieben und ordentlich durchdacht. die zeit vergeht beim lesen wie im flug.

mit dem wissen um die scheibenwelt hat die maxwell-reihe allerdings keinen reiz für mich.
Ihr Kommentar zu Johnny Maxwell-Trilogie