Thilo P. Lassak

Thilo Petri-Lassak wuchs in einer Buchhändlerfamilie in Brilon im Hochsauerland auf. Er studierte Publizistik und Germanistik in Münster und arbeitete anschließend für eine Lokalzeitung sowie für radio ffn, wo er eine Kultursendung moderierte. Er machte zu dieser Zeit ausgedehnte Reisen nach Afrika, Asien und Mittelamerika. Mit Freunden zusammen gründete er das Kabarett-Trio „Die Motzbrocken“ und war damit sehr erfolgreich.

Seit dem Jahr 2000 schreibt er unter dem Namen ThiLO Kinderbücher und Drehbücher. „Mumienherz“ ist seine erste phantastische Reihe für „Junge Erwachsene“. Thilo P. Lassak lebt heute mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Mainz.

mehr über Thilo P. Lassak:

Phantastisches von Thilo P. Lassak:

Thilo P. Lassak hat zahlreiche Jugend- und Kinderbücher verfasst, auf deren detaillierte Auflistung wir hier verzichten.