Der Atem des Teufels von Thomas Thiemeyer

Der Atem des Teufels von Thomas Thiemeyer

Originalausgabe erschienen 2012, 464 Seiten.ISBN nicht vorhanden.

»Der Atem des Teufels« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Tief im Inneren der Erde haust das Volk der Steinernen. Vor Jahrtausenden wurde es von dieser Welt verstoßen durch die Gier eines einzelnen Mannes. Betrogen und verraten, holt es sich jetzt zurück, was ihm einst gehörte. Zwölf Jahre nach dem verheerenden Ausbruch des Vulkans Krakatau in der Meerenge zwischen Java und Sumatra kommt die Erde nicht zur Ruhe. Tiefe Spalten, aus denen undurchdringlicher gelber Nebel quillt, öffnen sich quasi über Nacht. Seltsame gehörnte Kreaturen steigen heraus und versetzen die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Die Vorfälle rufen den Generalgouverneur Niederländisch-Indiens auf den Plan. Er wendet sich an seinen Außenminister, der wiederum den Rektor der Universität zu Berlin um Hilfe bittet. Und der kennt nur einen Mann, der das Rätsel der steinernen Teufel von Java lösen könnte: Carl Friedrich von Humboldt, Spezialist für unerklärliche Phänomene und Kopf seines unerschrockenes Teams der Weltensucher.

Ihre Meinung zu »Thomas Thiemeyer: Der Atem des Teufels«

Joachim Tirler zu »Thomas Thiemeyer: Der Atem des Teufels«07.03.2015
Lieber Herr Thiemeyer, ich bestellte mir soeben den Roman NEBRA, nachdem ich die Sendung der ARD "Der Brocken" und Sie, sehr geehrter Herr Thiemeyer, gesehen habe. Fasziniert von Ihren Bildern, möchte ich Sie herzlichst bitten, doch einen Bildband mit Ihren Bildern zu veröffentlichen. Darf ich hoffen?
Herzlichste Grüße
Joachim Tirler