Star Trek II: Der Zorn des Khan von Vonda N. McIntyre

Star Trek II: Der Zorn des Khan von Vonda N. McIntyre

Originalausgabe erschienen 1982unter dem Titel „The Wrath of Khan: Star Trek II“,deutsche Ausgabe erstmals 1982, 235 Seiten.ISBN 3-453-30909-X.Übersetzung ins Deutsche von Hans Maeter.

»Star Trek II: Der Zorn des Khan« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Die USS Reliant operiert im Bereich Alpha Ceti auf der Suche nach einem Planeten ohne jegliches Leben. Wissenschaftler wollen an seiner Oberfläche ein einzigartiges Experiment durchführen, das einer Neuschöpfung des Universums gleichkommt. In Alpha Ceti IV glauben sie einen geeigneten Himmelskörper gefunden zu haben, doch als sie ihn genauer untersuchen, finden sie doch Leben auf dieser unwirtlichen Welt. Und ehe sie es sich versieht, ist die Mannschaft in eine Falle getappt und ihr Schiff in Händen eines grausamen Despoten, der nur ein Ziel kennt: Rache.
Die USS Enterprise, inzwischen zum Schulschiff der Starfleet avanciert, mit jungen Offizieren und Mannschaften an Bord, befehligt von Admiral Kirk und Captain Spock, begegnet nichtsahnend dem Schwesterschiff Reliant, als dieses plötzlich aus allen Rohren zu feuern beginnt. Mit unerfahrenen Leuten auf der Brücke beginnt für Kirk und Spock ein verzweifelter Abwehrkampf gegen einen gnadenlosen Feind.

Ihre Meinung zu »Vonda N. McIntyre: Star Trek II: Der Zorn des Khan«

Ihr Kommentar zu Star Trek II: Der Zorn des Khan