Star Wars. Der Kristallstern von Vonda N. McIntyre

Star Wars. Der Kristallstern von Vonda N. McIntyre

Originalausgabe erschienen 1994unter dem Titel „The Crystal Star“,deutsche Ausgabe erstmals 1996, 311 Seiten.ISBN 380252344X.Übersetzung ins Deutsche von Hans Sommer.

»Star Wars. Der Kristallstern« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Prinzessin Leia ist außer sich: Während eines diplomatischen Besuchs werden ihre Kinder Anakin, Jacen und Jaina entführt. Und obwohl auf diesem Planeten Kidnapping als ehrenvoller Sport gilt, spürt Leia, daß hinter diesem Vorfall Kräfte stecken, die auf der dunklen Seite der Macht stehen. Lord Hethrir ein ehemaliger Berater des Imperators, hat die Kinder geraubt, um sich deren Jedi-Fähigkeiten zunutze zu machen. Leia schlüpft in eine Scheinidentität als Kopfgeldjägerin und verfolgt Hethrir auf eigene Faust. Während ihrer Suche erfährt sie, daß ihre Kinder nicht die einzigen sind, die entführt wurden. Die Gefahr für die Neue Republik ist weitaus größer als erwartet.

Ihre Meinung zu »Vonda N. McIntyre: Star Wars. Der Kristallstern«

Jerry zu »Vonda N. McIntyre: Star Wars. Der Kristallstern«25.01.2009
Vonda N. McIntyre hat zu recht nur ein Buch für SW geschrieben. Das buch sucht schon seines gleichen. Im negativen sinne. man muss wirklich sagen das der gedanke auf kommt das buch sei für kinder geschriebe worden. die handlungen scheinen sich auch immer wieder zu wiederholen. die entführungs nummer schlaucht langsam ein wenig und die dunkle jedi nummer noch um einiges mehr. man fragt sich ja wirklich wo die alle her kommen. der imperator und vader waren ja doch nicht so mächtig wie es immer einem weiß gemacht wird. zu gute halten muss man ihr das sich das buch relativ schnell weg liest. da hatten wir schon andere kaliber wie die beiden bücher aus der callista trillogie von barbara hambley oder wie auch immer sie heißen möge. das buch wirkt zum teil auch sehr mystisch, was überhaupt nicht zu star wars passt. z.b. werden die kinder von einem drachen gerettet. das buch lässt eine gewisse identität vermissen die zahns bücher immer verstand zu vermitteln. naja, für sw fans immer ein muss, damit das regal voller aus sieht, aber dem rest würde ich empfehlen:seit ihr über 13 jahr, bitte finger weg.....
Ihr Kommentar zu Star Wars. Der Kristallstern