Es grünt so grün von Ward Moore

Es grünt so grün von Ward Moore

Originalausgabe erschienen 1947unter dem Titel „Greener Than You Think“,deutsche Ausgabe erstmals 1981, 383 Seiten.ISBN 3811835106.Übersetzung ins Deutsche von Bernd W. Holzrichter.

»Es grünt so grün« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Ihre Meinung zu »Ward Moore: Es grünt so grün«

Sylvester zu »Ward Moore: Es grünt so grün«08.05.2017
Habe dieses Buch im Laufe von 20 Jahren 2 mal gelesen und es war 2 mal ein Genuss und die Filmindustrie wäre heute technisch sogar in der Lage, es auch spektakulär zu verfilmen.

Tja - was kann man dazu sagen, ohne zu spoilern? Hmmm ...
Ein aus verschiedenen Blickwinkeln großartiges Stück SF-Literatur. Hier ein paar spontane Gedanken:
a) wie es sich ergeben kann, dass aus einem kleinen Handelsvertreter der mächtigste Wirtschaftstycoon der Welt wird.
b) welch ungeahnt weitreichende Folgen ein leichtfertig durchgeführter Freilandversuch nach sich ziehen kann.
c) DAS Paradebeispiel für die lebenspraktische Umsetzung der Redensart "Die Hoffnung stirbt zu letzt".
d) ...
... mir liegen noch viele ähnliche Sätze auf der Zunge, aber ich will niemandem den eigenen Lesegenuss schmälern und der eigenen Reflexionen berauben . Also .... Viel Spaß!
Ihr Kommentar zu Es grünt so grün