Das elfte Buch von Wolfgang Hohlbein

Das elfte Buch von Wolfgang Hohlbein

Originalausgabe erschienen 1999, 477 Seiten.ISBN nicht vorhanden.

»Das elfte Buch« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Skar ist wieder da! Als der kampferprobte Krieger nach einem 300 Jahre währendem Todesschlaf die Augen aufschlägt, erwacht er in einer fremden Welt. Doch es bleibt keine Zeit, die Rätsel zu lösen. Die neue, grausame Welt, in der er gestrandet ist, bricht wie eine alles verschlingende Woge über ihm zusammen. Noch immer herrscht Krieg und noch immer gibt es die Kämpferkaste der Satai – Skars Kaste. Entsetzt muß der Krieger erkennen, daß die Satai gerade zu einem Vernichtungsfeldzug gegen die gefürchteten, nicht-menschlichen Quorrl starten – ohne zu ahnen, daß sie damit eine Katastrophe heraufbeschwören, die das Ende der gesamten Welt Enwor herbeiführen würde. Nur Skar und die junge Esanna können dieses Unheil noch verhindern, doch sie geraten in eine tödliche Falle.

Ihre Meinung zu »Wolfgang Hohlbein: Das elfte Buch«

Ivanhoe zu »Wolfgang Hohlbein: Das elfte Buch«23.10.2008
Besser es kommt nichts mehr nach, als etwas in der vorliegenden Qualität. Es gibt ja schon sehr viele Leute (denen ich mich anschließe), die sich wünschen, "Das Elfte Buch" wäre nie erschienen. So ist es schwer, die Gesamtserie in guter Erinnerung zu behalten.

Alle, die Interesse an diesem Buch haben sollten sich gut überlegen, ob sie es sich wirklich antun. Ich persönlich würde davon abraten, es ist tatsächlich so katastrophal, wie man (nahezu) überall lesen kann. Mit qualitativ besseren Nachfolgern ist sicherlich jeder einverstanden, aber so gehts gar nicht.
ceylon1979 zu »Wolfgang Hohlbein: Das elfte Buch«13.11.2006
Wer die Bände 1-10 kennt, wird dieses Unbuch verdammen, zumal die folgenden Bände NIE erschienen sind.

Beim Verlag habe ich auch schon nachgefragt. Ob Bände 12 & 13 je erscheinen werden, ist unklar.

Tja... und was soll man da als Leser machen? und erst recht als Enwor-Fan?
Sich die Haare raufen... und immer wieder an den Verlag schreiben.
Bitte tut das auch. Vielleicht erreichen wir ja was gemeinsam.
Ihr Kommentar zu Das elfte Buch