Der Ring der Nibelungen von Wolfgang Hohlbein & Torsten Dewi

Der Ring der Nibelungen von Wolfgang Hohlbein & Torsten Dewi

Originalausgabe erschienen 2004, 500 Seiten.ISBN nicht vorhanden.

»Der Ring der Nibelungen« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Parallel zum spektakulären TV-Zweiteiler „;Der Ring der Nibelungen“; mit Benno Führman in der Hauptrolle (im Dezember 2004 auf SAT 1) hat Bestsellerautor Wolfgang Hohlbein dem Nibelungenlied eine neue Gestalt gegeben: In seinem spannenden Roman wird der größte deutsche Mythos zu einem atemberaubenden Drama um Rache und Magie, um Liebe und Tod – ein Drama, das Tolkiens „;Herr der Ringe“; an erzählerischer Wucht und Phantasie in nichts nachsteht.

Ihre Meinung zu »Wolfgang Hohlbein & Torsten Dewi: Der Ring der Nibelungen«

Sebsche zu »Wolfgang Hohlbein & Torsten Dewi: Der Ring der Nibelungen«24.02.2011
Grandioses Buch. Ich war wirklich schwer begeistert. Ich kannte die Geschichte der Nibelungen nicht wirklich, war aber bereit mich überraschen zu lassen. Und die Autoren haben in dem Buch die Fantasy Elemente eher zweitrangig erschienen lassen, was dem Buch ein realistische, persönliche Note verliehen hat. In diesem Buch haben es Hohlbein und Dewi wirklich geschafft, jedes Kapitel spannend und interessant zu schreiben. Man konnte das Buch einfach nicht weglegen und ich habe mich während der Arbeit schon darauf gefreut wie es weiter geht. Also alle Daumen hoch. Tolles Buch.
Werner Martlreiter zu »Wolfgang Hohlbein & Torsten Dewi: Der Ring der Nibelungen«18.12.2009
Im Sommer waren beide Bände meine Sonnenliteratur. Wolfgang Hohlbein hat es auch hier verstanden eine alte Legende auf seine Art und Weise zu interpretieren. Beide Teile sind nie langweilig und halten den Leser bis zum Ende gefesselt.
Ergänzender Weise sollte man vermerken, dass der Band "Hagen von Tronje" noch zusätzlich, wenn es sich auch um eine eigene Geschichte handelt, unbedigt lesen sollte. Dieser Band war mein erster Hohlbein und seitdem kann icht nicht davon lassen seine Bücher zu verschlingen.
arya2505 zu »Wolfgang Hohlbein & Torsten Dewi: Der Ring der Nibelungen«03.10.2008
Da mich die Nibelungensaga schon immer interessiert hat, dachte ich mir mal "hey das hat damit zu tun, also kaufen!" Und es hat sich gelohnt. Ich mag generell Hohlbeins also kann ich es nur empfehlen. Ich habe es bis jetzt 2x gelesen und werde auch vor einem 3. Mal nicht zurückschrecken! :D
Die Fortsetzung "Die Rache der Nibelungen" finde ich allerdings nicht so gut gelungen. lg Arya
Momo (13) zu »Wolfgang Hohlbein & Torsten Dewi: Der Ring der Nibelungen«26.02.2007
Hi, hab das Buch vor ca. einem Jahr gelesen.
Super für alle die fantasys mögen, spannend und abwechslungsreich geschrieben. Das Ende ist gut auch wenn es traurig wird.

Viel Spaß beim lesen !!! ;-)
Ihr Kommentar zu Der Ring der Nibelungen