Die Templerin von Wolfgang Hohlbein

Originalausgabe erschienen 1999, 382 Seiten.ISBN 3-453-17738-X.

»Die Templerin« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Friesland im12. Jahrhundert: Robin ist noch ein junges Mädchen, als Fremde ihr Dorf überfallen und ihre Mutter töten. Man verdächtigt die Tempelritter, doch Robin kennt die Wahrheit. Sie sucht Zuflucht vor den wirklichen Mördern bei den Templern und beginnt ihr eigenes, geheimnisvolles Schicksal zu begreifen.

Ihre Meinung zu »Wolfgang Hohlbein: Die Templerin«

Nicole Hallmann zu »Wolfgang Hohlbein: Die Templerin«28.04.2014
Ich kann nur sagen:"SUPER SUPER SUPER"
Ich liebe diese Bücher,alle 4 Bände schon zig mal gelesen.Besonders Robin hat es mir angetan.Ich finde ihren Mut bemerkenswert und das sie sich nicht unterkriegen läßt.
Wolfgang Hohlbeins Bücher stehen bei mir im Bücherregal an 1.Stelle und die Templerin gleich zu erst.
Ich kann die Templerin nur weiter empfehlen.Es geht nicht nur um das spannende Leben eines Friesichen Bauernmädchen,sondern auch was die Liebe zwischen verschiedenen Kulturen bewirken kann.Gleichzeitig erfährt der Leser auch noch gleich etwas über Geschichte und dem Templerorden.
Also ist alles dabei um ein wirklich spannendes Buch zu lesen.Auf was wartet ihr also?Ich wünsche viel Spaß beim lesen.
Lilli zu »Wolfgang Hohlbein: Die Templerin«12.04.2010
Die Templerin-Bücher sind klasse!!!
Mit viel Fantasie geschrieben.
Es ist eines meiner Lieblingsbücher. Einige Male wollte ich das Buch zwar zerfetzen, da es sich an einigen Stellen in die länge zieht, aber genau deswegen konnte ich es nicht weglegen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht! Manchmel kam mir Robin etwas zu rebellisch vor, sodass sie manchmal unecht wirkte, aber sie macht diesen Roman lesewert. Ich empfehle ihn jedem weiter. Wer diesen Roman noch nicht gelesen hat, muss es unbedingt aufholen. Egal ob man Fantasy oder History lieber mag. Es ist für alle etwas dabei.
Werner Martlreiter zu »Wolfgang Hohlbein: Die Templerin«18.12.2009
Ich habe alle drei Teile des Zykluses verschlungen. Es war wirklich ein miterlebtes Abenteuer, in dem mich Wolfgang Hohlbein mitnahm. Es fehlte nicht an Abwechslung, um nicht zu sagen die Geschwindigkeit, die der Autor erzählte. Ich denke eines der betsen Bücher von wolfgang Hohlbein.
Ich kann es nur weiterempfeln zu lesen.
Sandra zu »Wolfgang Hohlbein: Die Templerin«23.10.2009
Ich weiß nicht was meine Vorredner sonst so lesen aber "Die Templerin" war für mich sehr enttäuschend!
Das ganze Buch hat mich mehr an meine Kinder- und Jugendzeit erinnert. Damals hätte mir so ein Buch bestimmt gut gefallen und ich habe auch tatsächlich während des Lesens mal auf die Buchrückseite geschaut, ob es ein Kinder- und Jugendbuch ist.
Also dieses Buch ist ganz "nett" aber nicht phantastisch!
Es plätschert so vor sich hin aber es ist nicht spannend oder packend!
Eve zu »Wolfgang Hohlbein: Die Templerin«06.11.2008
Wow Wow Wow!!!
Dieses Buch ist einfach großartig. Ich weiß nicht wie oft ich die ersten drei Bände aus der Reihe "Die Templerin" schon gelesen habe!!! Bald kommt auch das vierte Buch dran. Ich kann dieses Buch an alle empfehlen, die romantische und trotzdem spannende Bücher lieben. Dieses Buch ist eines der besten von Hohlbein und wirklich nur zu empfehlen!
Petra zu »Wolfgang Hohlbein: Die Templerin«12.10.2008
Ich hab den 4.Teil auch schon gelesen und war ebenfalls begeistert. Er lässt aber am Schluss wieder ein paar Fragen offen.

Auf der Homepage von Rebecca Hohlbein gibt es ein Interview, in dem sie sagt, dass eines ihrer nächsten Projekte Band 5 der Templerin sein wird. Leider steht nicht dabei, wann der nächste Teil erscheinen soll.
Vielleicht wisst ihr ja mehr darüber.
Ann-Kathrin zu »Wolfgang Hohlbein: Die Templerin«08.10.2008
Mir haben die Bücher sehr gut gefallen. Habe sie auch "gefressen" *g*

Überraschung! Es gibt jetzt sogar schon einen 4. Teil: Die Templerin: Das Wasser des Lebens

Sehr spannend und wieder sehr fesselnd.
Das Ende lässt sogar auf einen weiteren Band hoffen :-) Wisst ihr schon was darüber?

Der 4. Band ist von Wolfgang Hohlbein und seiner Schwester geschrieben worden. Sehr spannend wirklich ;-) Ich will hier nichts über die Handlung verraten, dass wäre unfair. Ich kann nur versprechen, dass es sich lohnt das Buch zu lesen.
Ich hatte das Buch in kurzer Zeit verschlungen...
Thorsten Haas zu »Wolfgang Hohlbein: Die Templerin«12.07.2008
Einfach genial.Mehr kann und muß man dazu nicht sagen.Auch wer noch kein Hohlbein -Fan ist wie ich sollte diese Trilogie lesen. Selbst meine "Bessere Hälfte " hat nach einiger Zeit damit angefangen,was zum Ergebnis führte das sie die drei Teile fast noch "gefressen" hat als ich und das soll schon was heißen.
Vicky zu »Wolfgang Hohlbein: Die Templerin«07.07.2008
Wer diese Reihe nicht gelesen hat, der hat definitiv etwas verpasst. Ich liebe diese Reihe und habe sie schon zig mal gelesen und könnte mir das erste Buch heut schon wieder durchlesen, es wird einfach nicht langweilig dieses Buch immer und immer wieder zu lesen! Einfach SPITZE!!!
Romy zu »Wolfgang Hohlbein: Die Templerin«26.02.2007
Faszination, Neugier, bestimmte spannende Szenen machen diesen Buch aber auch die gesamte Triologie der Templerin aus. In dem Buch wird nicht nur die Geschichte von Robin dem Bauernmädchen, welche später einen eher für diese Zeit ungewöhnlichen Weg einschlägt, nein auch welche Faszination ein Mädchen wie Robin einen Gefühl für einen Sklaven?! entwickelt, ist der pure Wahnsinn. Zurzeit les ich mich durch den dritten Band und bei mir lässt die Spannung keinen Zentimeter nach.

Dies sind nur die ersten 10 Kommentare von insgesamt 18.
» alle Kommentare anzeigen

Ihr Kommentar zu Die Templerin