Drachenfeuer von Wolfgang & Heike Hohlbein

Drachenfeuer von Wolfgang & Heike Hohlbein

Originalausgabe erschienen 1988, 527 Seiten.ISBN 3800022958.

»Drachenfeuer« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Durch ein Tor im Fels gelangt Chris in das Land der Feen und Elfen. Doch das schöne Land ist in großer Gefahr. Jenseits der Eisigen See lauert ein Drache.

Ihre Meinung zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«

Katey zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«23.05.2013
Das Buch ist sooooo cool!!! Ich habs vor Jahren mal geschenkt bekommen, als ich noch kleiner war, aber ich hab mich damals nicht so dafür interessiert. Dann ist es irgendwie bei uns im Haus verschwunden und drei, vier Jahre später ist es mir wieder in die Hände gefallen. Dann hab ichs gelesen und ehrlich, ich konnte mich nicht mehr davon losreißen. Es ist so mega toll! Das erste Buch, das ich von Hohlbeins gelesen habe und seitdem such ich immer wieder nach Büchern von ihnen. Drachenfeuer ist so fantastisch geschrieben und wenn man es ließt, ist es, als wäre man selbst dabei. Und da steckt Weisheit mitdrin. Ich kann es nur weiterempfehlen. Es ist fantastisch!
Matthias zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«13.12.2012
ECHT GEIL.
wäre richtig geil wenns n 2. teil gäbe irgendwie das
Chris durch den Wald wieder zurück kommt und
wieder bei der Tir Nan Og landet und Lewellyen zu einer seefahrt begleitet um einen neuen konntinenten zu besiedeln (da erinn ja zerstört ist) oder die erinn und so mit den milesiern verbünden weil sie nicht mehr auf erinn und dem Kalten land leben können (falls es noch milesier gibt) und dann mit den besten druiden erinns und dem schwarzen druiden (will net spoilern wer er ist wer noch net durch ist) das kalte land oder erinn wieder reparieren oder wieder besiedelbar machen.
und das vlt fuavara in
ACHTUNG SPOILER
Dagda/O'donoghue/Grywwyn/Oberon weiterlebt
Andreas zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«03.04.2011
Drachenfeuer ist mein Lieblingsbuch ich habe es zwar noch nicht durch,aber ich hoffe auuch das es nie endet.
Es ist einfach so spannend,dass ich beinahe den ganzen Tag lese.
Am liebsten mag ich Llewellyen,danach Chris.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und auch ich hoffe,dass es einen 2.Teil geben wird.
IC hbin gerade da angekommen wo Chris durch das Tor getreten ist und im Gästehaus zum Essen geht.
casandra schuck zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«23.03.2011
Ich liebe das buch drachenfeuer es ist spanned es gibt kein bessere auf der welt. Ich hoffe echt das es ein 2.teil gibt wo chris zurück kommt und llewellyen zum könig gekrönt wird und etwas dazwischen kommt (etwas böses) und das es diesmal ein echtes happy end gibt. Personen die ich in dem buch mag: Llewellyen♥und Chris sie sind spitze ich kann ohne das buch nicht leben. Es muss einfach von jedem gelesen werden. 2.Teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BBBiiittteee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Yuyu zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«29.05.2010
Drachenfeuer ist eins meiner Lieblingsbücher. Als ich angefangen habe es zu lesen konnte ich garnicht mehr damit aufhören. Ich wünschte mir die ganze Zeit das es weiter geht und kein Ende hat.
Es ist spannend und traurig, das mag ich sehr.
Was mir auch gefällt das es nicht so eine typische Geschichte ist wo jemand in eine andere Welt, diese rettet und am Ende alles gut ausgeht. Grade das dieses Buch kein richitges ein Happy End hat finde ich toll.
Es ist es aufjedenfall wert zu lesen!
Svenja zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«23.09.2009
Das Buch Drachenfeuer ist ein sehr fantasiereiches Buch mit vielen unterschiedlichen Carakteren.Die sowohl gut als auch böse sind.Das Buch beschreibt den Kampf zwischen gut und böse in der Fantasiewelt.Ein wirklich tolles Buch.Ich komme gar nicht mehr weg von dem Buch.Ich hab ees jetzt schon das fünfte mal gelesen
Dragonfly zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«18.07.2009
Drachenfeuer ist wirklich das absolut aller beste Buch das es je gab. In diesem Buch fühlt man die gefühle und Gedanken der Rollen wirklich mit ich habe z.B. geweint wie Grwwyn gestorben ist. Ich bitte Wofgang und Heike Hohlbein sehr das sie noch einen zweiten Teil dieses Buches schreiben werden vieleicht das Chris wieder in diese Welt zurück kommt und ein paar neue Charakter dort sind und das z.B. Lywlliyen jetzt König ist und dort wie gesagt noch ein paar andere neue Charakter sind das wehr wirklich toll.
püppi zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«14.09.2008
Drachenfeuer war mein allererstes WH-Buch. Ich liebe dieses Buch und habe es im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen.
Das Buch ist mit Abstand das Beste was ich je gelesen habe! Einfach fantastisch und sehr spannend! Ich hoffe, es folgt irgendwann einmal ein weiterer Teil!

Seither lese ich ausschließlich WH-Bücher und hoffe, dass noch gaaanz viele folgen ;-)
HexXxer zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«28.04.2008
jaman^
dieses Buch ist einfach nur Hamma
vorallem hat es im gegensatz zu anderen Büchern
eig. einen wirklich riesigen Inhalt.
Es ist wie 2 verschiedene Bücher(In der Wirklichen Welt als er dann in die andere Welt reist;;;und die Fantasywelt in der[wie hieß er noch gleich] schon eig. voll dazu gehöhrt)
vorallem find ich die Polynesier geil!!!
Merlin zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«28.03.2008
hamma,
ich habe noch nie so ein schönes buch gelesen ich hatte das gefühl ich bin mitten drin .Am ende wollte ich nicht mehr weiterlesen weil das buch fast zu ende war doch ich konnte nicht aufhören. als es zu ende war musste ich heulen das ganze hat michh sehr bewegt. Bitte Wolfgang noch einen teil von diesem buch .

Dies sind nur die ersten 10 Kommentare von insgesamt 18.
» alle Kommentare anzeigen

Ihr Kommentar zu Drachenfeuer