Drachenfeuer von Wolfgang & Heike Hohlbein

Buchvorstellung

Drachenfeuer von Wolfgang & Heike Hohlbein

Originalausgabe erschienen 1988, 527 Seiten.ISBN 3800022958.

»Drachenfeuer« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Durch ein Tor im Fels gelangt Chris in das Land der Feen und Elfen. Doch das schöne Land ist in großer Gefahr. Jenseits der Eisigen See lauert ein Drache.

Ihre Meinung zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«

Katey zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«23.05.2013
Das Buch ist sooooo cool!!! Ich habs vor Jahren mal geschenkt bekommen, als ich noch kleiner war, aber ich hab mich damals nicht so dafür interessiert. Dann ist es irgendwie bei uns im Haus verschwunden und drei, vier Jahre später ist es mir wieder in die Hände gefallen. Dann hab ichs gelesen und ehrlich, ich konnte mich nicht mehr davon losreißen. Es ist so mega toll! Das erste Buch, das ich von Hohlbeins gelesen habe und seitdem such ich immer wieder nach Büchern von ihnen. Drachenfeuer ist so fantastisch geschrieben und wenn man es ließt, ist es, als wäre man selbst dabei. Und da steckt Weisheit mitdrin. Ich kann es nur weiterempfehlen. Es ist fantastisch!
Matthias zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«13.12.2012
ECHT GEIL.
wäre richtig geil wenns n 2. teil gäbe irgendwie das
Chris durch den Wald wieder zurück kommt und
wieder bei der Tir Nan Og landet und Lewellyen zu einer seefahrt begleitet um einen neuen konntinenten zu besiedeln (da erinn ja zerstört ist) oder die erinn und so mit den milesiern verbünden weil sie nicht mehr auf erinn und dem Kalten land leben können (falls es noch milesier gibt) und dann mit den besten druiden erinns und dem schwarzen druiden (will net spoilern wer er ist wer noch net durch ist) das kalte land oder erinn wieder reparieren oder wieder besiedelbar machen.
und das vlt fuavara in
ACHTUNG SPOILER
-
-
-
-
Dagda/O'donoghue/Grywwyn/Oberon weiterlebt
Andreas zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«03.04.2011
Drachenfeuer ist mein Lieblingsbuch ich habe es zwar noch nicht durch,aber ich hoffe auuch das es nie endet.
Es ist einfach so spannend,dass ich beinahe den ganzen Tag lese.
Am liebsten mag ich Llewellyen,danach Chris.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und auch ich hoffe,dass es einen 2.Teil geben wird.
IC hbin gerade da angekommen wo Chris durch das Tor getreten ist und im Gästehaus zum Essen geht.
casandra schuck zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«23.03.2011
Ich liebe das buch drachenfeuer es ist spanned es gibt kein bessere auf der welt. Ich hoffe echt das es ein 2.teil gibt wo chris zurück kommt und llewellyen zum könig gekrönt wird und etwas dazwischen kommt (etwas böses) und das es diesmal ein echtes happy end gibt. Personen die ich in dem buch mag: Llewellyen♥und Chris sie sind spitze ich kann ohne das buch nicht leben. Es muss einfach von jedem gelesen werden. 2.Teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BBBiiittteee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0 von 2 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich.
Yuyu zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«29.05.2010
Drachenfeuer ist eins meiner Lieblingsbücher. Als ich angefangen habe es zu lesen konnte ich garnicht mehr damit aufhören. Ich wünschte mir die ganze Zeit das es weiter geht und kein Ende hat.
Es ist spannend und traurig, das mag ich sehr.
Was mir auch gefällt das es nicht so eine typische Geschichte ist wo jemand in eine andere Welt, diese rettet und am Ende alles gut ausgeht. Grade das dieses Buch kein richitges ein Happy End hat finde ich toll.
Es ist es aufjedenfall wert zu lesen!
Svenja zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«23.09.2009
Das Buch Drachenfeuer ist ein sehr fantasiereiches Buch mit vielen unterschiedlichen Carakteren.Die sowohl gut als auch böse sind.Das Buch beschreibt den Kampf zwischen gut und böse in der Fantasiewelt.Ein wirklich tolles Buch.Ich komme gar nicht mehr weg von dem Buch.Ich hab ees jetzt schon das fünfte mal gelesen
Dragonfly zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«18.07.2009
Drachenfeuer ist wirklich das absolut aller beste Buch das es je gab. In diesem Buch fühlt man die gefühle und Gedanken der Rollen wirklich mit ich habe z.B. geweint wie Grwwyn gestorben ist. Ich bitte Wofgang und Heike Hohlbein sehr das sie noch einen zweiten Teil dieses Buches schreiben werden vieleicht das Chris wieder in diese Welt zurück kommt und ein paar neue Charakter dort sind und das z.B. Lywlliyen jetzt König ist und dort wie gesagt noch ein paar andere neue Charakter sind das wehr wirklich toll.
püppi zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«14.09.2008
Drachenfeuer war mein allererstes WH-Buch. Ich liebe dieses Buch und habe es im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen.
Das Buch ist mit Abstand das Beste was ich je gelesen habe! Einfach fantastisch und sehr spannend! Ich hoffe, es folgt irgendwann einmal ein weiterer Teil!

Seither lese ich ausschließlich WH-Bücher und hoffe, dass noch gaaanz viele folgen ;-)
HexXxer zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«28.04.2008
jaman^
dieses Buch ist einfach nur Hamma
vorallem hat es im gegensatz zu anderen Büchern
eig. einen wirklich riesigen Inhalt.
Es ist wie 2 verschiedene Bücher(In der Wirklichen Welt als er dann in die andere Welt reist;;;und die Fantasywelt in der[wie hieß er noch gleich] schon eig. voll dazu gehöhrt)
vorallem find ich die Polynesier geil!!!
Merlin zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«28.03.2008
hamma,
ich habe noch nie so ein schönes buch gelesen ich hatte das gefühl ich bin mitten drin .Am ende wollte ich nicht mehr weiterlesen weil das buch fast zu ende war doch ich konnte nicht aufhören. als es zu ende war musste ich heulen das ganze hat michh sehr bewegt. Bitte Wolfgang noch einen teil von diesem buch .
Kitty zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«03.02.2008
Ich hatte mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen und fande es super!!!! Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen!!! Ein ganz tolles Buch, genau wie Märchenmond!!!
Elisabeth zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«09.01.2008
Dieser Roman ist eines der besten Bücher die ich je gelesen habe. Zuerst dachte ich Harry Potter sei das beste Buch aber das stimmt nicht. Das lesen dieses Buches war wirklich einmalig. Es ist spannend und fesselnd, man kann gar nicht mehr auffhören. Es ist als wäre man mit Chris in diese Fabelhafte Welt gelangt und würde mit ihm und llewellyen in das lande der erinn reisen. ein großes Lob an Wolfgang und Heike hohlbein!!! Seit ich dieses buch gelesen habe leihe ich mir immer mehr bücher von Wolfgang und Heike hohlbein aus und bis jetzt waren alle ein tolles leseerlebnis!!!
Steffi zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«12.11.2007
Ich musste das Buch im Rahmen meiner Ausbildung zur Erzieherin lesen und vorstellen. Während alle anderen echte unspannende Kinderbücher lasen, blieb nur der Wälzer übrig, und im nachhinein kann ich meiner Lehrerin nur danken, weil ich es überraschend gut fand, gerade für ein Jugendbuch. Ich hätte nie gedacht, dass mich nach "Illuminati" ein Jugendbuch so beeindruckt. Ich steh mehr auf Fantasy, als ich dachte. Sollte man echt lesen!
Maria zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«14.09.2007
anfangs dachte ich das buch wäre langweilig und wollte eigentlich erst gar nicht anfangen es zu lesen, doch irgendwann fing ich an zu lesen un konnte mit der zeit einfach nicht mehr aufhören..es ist eins meiner lieblingsbücher und ich fände eine verfilmung zu dem buch klasse !
Jennifer zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«22.08.2007
Drachenfeuer ist das beste Buch, dass ich je gelesen habe. Dies war mein erstes Buch, seitdem bin ich ein großer Fan von den Büchern von Wolfgang und Heike Hohlbein.

Drachenfeuer hab ich bereits fünfmal gelesen und irgendwann werd ich es auch ein sechstes Mal lesen.
Die Geschichte nimmt an Spannung nicht ab.
Ich würde mir wünschen, dass es auch einen zweiten Teil dieses Buches, mit all seinen Helden, geben würde, so wie bei Märchenmond.
Eine Verfilmung, so verlockend sie auch ist, lehne ich allerdings ab. Kein Schauspieler könnte diese Faszination, die dieses Buch "ausstrahlt", vor der Kamera spielen. Damit würde man die Geschichte regelrecht ruinieren.
Haylie Svit-kona zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«16.01.2007
Ich bin Wolfgang und Heike Hohlbein so dankbar, dass sie dieses wundervolle Buch geschrieben haben. Es ist das beste was ich je gelesen habe, alles in ihm hat gestimmt; die Gefühle, Stimmung und Story. Gegen dieses Buch ist Harry Potter, Herr der Ringe usw. NICHTS. Dieses Buch hat mich derart berührt, dass ich am Ende des Buches geweint habe, weil ich wusste, dass diese Geschichte jetzte zu Ende ist. Das muss man sich mal vorstellen...
Die ganze Zeit als ich gelesen habe, hab ich mir einen Film dazu vorgestellt. Das wäre echt ein Kassenschlager, man benötigt nur die richtigen Schauspieler und dann ist es schon perfekt!
Einfach super!!!
Sophie zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«28.12.2006
Drachenfeuer ist meiner Meinung nach das beste Buch was es je gab. Ich hab es mir schon so oft durchgelesen und jedesmal ist es wieder schön.

Es gefällt mir so gut das ich mir immer vorstelle wenn ich es lese wie es aussehen würde wenn man das Buch verfilmen würde. Das wäre echt genial.
drachenkind zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer«14.11.2006
ein wunderschönes buch, einfühlsam und sensibel geschrieben, zum träumen, weinen, lieben und kämpfen. es verbindet all das was ich fühle. die liebe zur natur, die fantastischen träumereien, die angst und trauer über die zerstörung unserer welt, die hoffnung und der kampf um das verständnis und erkennen. das buch ist mein absoluten lieblingsbuch, seitdem ich es das erste mal las. ich wünschte, es würde ich den schulen gelesen werden..
Ihr Kommentar zu Drachenfeuer

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.