Indiana Jones und das Gold von El Dorado von Wolfgang Hohlbein

Indiana Jones und das Gold von El Dorado von Wolfgang Hohlbein

unter dem Titel „Indiana Jones and the Gold of El Dorado“,deutsche Ausgabe erstmals 1991ISBN 3-442-09725-8.

»Indiana Jones und das Gold von El Dorado« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Professor Corda, ein Freund und Kollege von Indiana Jones, gerät während einer Expedition mit seinem Flugzeug in einen Wirbelsturm über den bolivianischen Regenwäldern. Kurz bevor er zur Notlandung gezwungen ist, macht er eine sensationelle Entdeckung: Einen riesigen Talkessel, der mit purem Gold überzogen zu sein scheint! Um das Geheimnis dieses Meteoritenkraters lösen zu können, benötigt er Hilfe – natürlich die von Indiana Jones!
Indy kommt schnell zum Schluß, daß Corda auf den sagenhaften Goldschatz von El Dorado gestoßen ist. Doch auf dem Gold liegt ein Fluch: Jeder, der damit in Berührung kommt, erkrankt schwer und stirbt schließlich einen qualvollen Tod. Aber einen Indiana Jones schreckt dies natürlich nicht …

Ihre Meinung zu »Wolfgang Hohlbein: Indiana Jones und das Gold von El Dorado«

Tobe82 zu »Wolfgang Hohlbein: Indiana Jones und das Gold von El Dorado«22.06.2015
Bin überrascht das Indiana Jones durch Wolfgang Hohlbein so überzeugend und authentisch rüberkommt. Mein erstes IJ Buch und gleich ein Volltreffer. Die Geschichten um El Dorado hat der eine oder andere sicher schonmal mitbekommen. Sei es in Dokus, Filmen oder Büchern. Diese Legende mit einem unglaublich tollen Abenteuer von Jones zu verbinden, war für mich nicht nur eine faszinierende Vorstellung, sondern fantastisch vom Autor umgesetzt.

Freundschaft, Jones messerscharfer Verstand, Prügelein, Verrat. Ich habe es genossen.
Wer abseits der Filme Indiana bei seinem Abenteuer, El Dorado zu finden begleiten möchte, kann bedenkenlos zugreifen.
Ihr Kommentar zu Indiana Jones und das Gold von El Dorado