Schattenjagd von Wolfgang & Heike Hohlbein

Buchvorstellung

Schattenjagd von Wolfgang & Heike Hohlbein

Originalausgabe erschienen 1996, 504 Seiten.ISBN 3-453-53005-5.

»Schattenjagd« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Ein Computerspiel, das alle bisherigen Grenzen zu sprengen scheint, zieht den 13jährigen David völlig in seinen Bann. David kann die Computerwelt immer neu ausbauen, Figuren erschaffen und mit ihnen nach Belieben verfahren. Eines Tages jedoch wird David von einer unbekannten Kraft in den Computer hineingezogen. Was vorher Spiel war, ist nun Realität. Ein dramatischer Kampf gegen Monster und dunkle Fabelwesen beginnnt.

Ihre Meinung zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Schattenjagd«

Gerrit zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Schattenjagd«27.01.2016
Auch wenn ich das Buch zu einer Zeit lese (2015), in der es schon komplett aus dem zeitlichen Kontext gerissen ist, kann ich nur sagen, dass es in meinen Augen das bisher schwächsten von den Hohlbeins war. Es scheint mir, als ob die beiden über etwas schreiben, wovon Sie wenig Ahnung haben. Außerdem sind die Dialoge sehr hölzern (soll ja auch ein Teenie Buch sein, aber teilweise war das schwer zu ertragen) und insgesamt passiert auf den 500 Seiten erstaunlich wenig.
Jonathan zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Schattenjagd«04.03.2010
Hi
Ich hab Schattenjagd zu meinem Birthday gekriegt und zwei Tage später war es fertig. Ne gute Story mit diesem PC-Game. Ich konnte mich richtig gut hineinversetzen und hab mir dabei die ganze Zeit gewünscht, dass man so ein game auch in der Realität gamen könnte.
Also für alle die gerne Bücher von den Hohlbeins lesen ist das eines das ich nur empfehlen kann!

Hoffe das hat euch geholfen

MFG Jonathan
Jennifer zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Schattenjagd«24.11.2008
Ich muss sagen, dass ich das Buch einfach fantastisch fand.
Ich konnte richtig Mitfühlen und mir alles bildlich vorstellen... Einfach Klasse.
Ich war auch so gefesselt von diesem Buch, dass ich Abends angefangen ahbe zu lesen (wie gewöhnlich) und fast zu spät zur Schule gekommen wäre. Ich habe mich einfach nicht losreissen können.
Wirklich empfelenswert!
Julian zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Schattenjagd«16.03.2008
Hallo ich finde das Buch sehr gut und spannend! das Thema ist sehr interressant!

Ich suche nach einer Inhaltsangabe des Buches könnte mir da vll. jmd helfen?

MFG Julian
0 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich.
André zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Schattenjagd«20.10.2007
Das Buch ist einfach große Klasse es macht richig spa es zu lesen und man kann kaum aufhören. Ich hab das buch komplett auf einmal durch gelesen bis um 5:00 Uhr Morgens, weil ich einfach nicht aufhören konnte
Ihr Kommentar zu Schattenjagd

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.