Wasp von Wolfgang Hohlbein

Wasp von Wolfgang Hohlbein

Originalausgabe erschienen 2008, 924 Seiten.ISBN 3800054361.

»Wasp« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Der junge Journalist Wayne will über einen wie aus dem Nichts entstandenen Kornkreis berichten und chartert dafür einen Hubschrauber. Bei dem Flug stürzt die Maschine aus unerklärlichen Gründen fast ab. Zusammen mit der Tochter des Piloten beginnt er das Geheimnis des mysteriösen Kornkreises zu erforschen und stößt auf Wespen und andere Insekten, die plötzlich verrückt spielen. In höchster Gefahr begreift Wayne, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes in ein riesiges Wespennest gestochen haben – und dass sie alles daransetzen müssen, die Katastrophe abzuwenden, die die Insel zu verschlingen droht.

Ihre Meinung zu »Wolfgang Hohlbein: Wasp«

Lerchie zu »Wolfgang Hohlbein: Wasp«05.10.2009
Auch ich bin ein begeisterter Hohlbein-Fan und auch mir gefiel das Buch, das ich kurz nach Erscheinen bereits gelesen hatte, sehr gut. Natürlich hat es mit Kimawandel zu tun, denn man sieht ja selbst, wenn ein Winter zu mild ist, gibt es im nächsten Sommer eine Unmenge Wespen!
Was Hohlbein jedoch schreibt, ist wirklich phantastisch! Man könnte meinen, die Wespen wären dressiert! Wie der Journaqlist Wayne und die Tochter des Hubschrauberpiloten schließlich alles aufdecken und die Insel im letzten Moment retten, das muss man gelesen haben.
Ich habe zu viele Lieblingsbücher von Hohlbein unter anderem auch Märchemond, Anders, Wasp, Horus, Anubis Die Tochter der Himmelsscheibe und, und, und
Martin zu »Wolfgang Hohlbein: Wasp«20.06.2009
Also ich habe es bereits gelesen, ich bin verrückt nach Wolfgang Hohlbein, zwar schreibt er viel dialoge in seinen Büchern, aber ich kann euch nur empfelen, das ihr sie auch lest
Ich finde WASP präsentiert einen Klimawandel, also die Temperatur verändert sich und Wespen und andere INsekten durchdrehen, also ich finde das Buch ist zu 75% warheit!
Ich kann es nur weiterempfelen und Die Top3 Hohlbeinbücher:
1.)Katzenwinter