Die Hexe von Yasmine Galenorn

Die Hexe von Yasmine Galenorn

Originalausgabe erschienen 2006unter dem Titel „Witchling“,deutsche Ausgabe erstmals 2009, 367 Seiten.ISBN 3-426-50737-4.Übersetzung ins Deutsche von Katharina Volk.

»Die Hexe« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Weil ihre Mutter ein Mensch war, hat man die drei magischen Schwestern Camille, Delilah und Menolly aus dem Reich der Elfen und Feen verbannt. Doch auch auf der Erde gelingt es ihnen nicht, ein normales Leben zu führen – was daran liegen mag, dass Camilles Zauber sich meist gegen sie selbst wenden, Delilah sich oft versehentlich in eine kuschelige Katze verwandelt und Menolly vor Jahren gegen ihren Willen zu einer Vampirin gemacht wurde. Doch nun hängt das Schicksal aller Menschen, Elfen und Feen von den Schwestern ab – Dämonenfürst Schattenschwinge hat einen Weg gefunden, um die Grenzen seines unterirdischen Reichs zu überwinden. Die Schwestern sehen sich einer bedrohlichen Übermacht gegenüber …

Ihre Meinung zu »Yasmine Galenorn: Die Hexe«

Iris53 zu »Yasmine Galenorn: Die Hexe«10.07.2010
ch mag wirklich sehr viel an dieser Serie und ich werde sie mit Sicherheit fortsetzen, weil mir die Idee der Ander- und Erdwelt gefällt und ich die Schwestern interessant finde. Da ich "Die Vampirin und "Die Katze" bereits gelesen habe, weiß ich, daß sich die Autorin auch schon gesteigert hat und trotzdem fehlt mir in allen Büchern noch das Mitreißende. Spannung ist schon vorhanden, aber dieses wirkliche Mitfiebern, dieses Sich-hineinversetzen und die fiebernde Erwartung, was nun als Nächstes passiert, das konnte Y.G in meinen Augen noch nicht wirklich umsetzen. Oftmals liest sich das alles wie eine Erzählung und nicht wie etwas, das gerade jetzt, in diesem Moment passiert. Etwas schade, aber ich hoffe auf die Nachfolger.
Basi zu »Yasmine Galenorn: Die Hexe«09.09.2009
Ich habe die ersten 3 Teile (Hexe, Katze, Vampirin) gelesen.
Ist eine recht nette Geschichte. Das einzige was mich etwas stört ist, dass in allen 3 Büchern sich die selbe Geschichte wiederholt.
Die erzählende Hauptfigur verliebt sich & plötzlich taucht noch jemand 2.ter auf, der auch interessant ist & jedes Mal wird das "Böse" bekämpft & besiegt.
Aber wie gesagt, nette Geschichte, sehr leich zu lesen & ein Funken Erotik ist auch dabei.
Ihr Kommentar zu Die Hexe