Die Delphine von Pern von Anne McCaffrey

Die Delphine von Pern von Anne McCaffrey

Originalausgabe erschienen 1994unter dem Titel „The Dolphins of Pern“,deutsche Ausgabe erstmals 1996, 381 Seiten.ISBN 3-453-11884-7.Übersetzung ins Deutsche von Barbara Ostrop.

»Die Delphine von Pern« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Als der tödliche Sporenbefall ein Zusammenleben mit den Drachen notwendig machte, trennten sich die Wege der beiden intelligenten Spezies Mensch und Delphin. Nun kommen die Meeresbewohner wieder zu Ehren und erhalten einen angemessenen Platz in der Ökologie Perns.

Ihre Meinung zu »Anne McCaffrey: Die Delphine von Pern«

weltenbummlerin zu »Anne McCaffrey: Die Delphine von Pern«12.05.2014
Als die Menschen Pern besiedelten, brachten sie einen Auswahl an Tieren von der Erde mit. Darunter auch Delphine, die telepatisch ausgebildet waren, von den Menschen jedoch vergessen. Durch Zufall kommen beide Spezies wieder in Kontakt. In diesem Roman lernt man die Meere von Pern kennen. Die Delphine können mit Menschen eine ähnlich enge Bindung eingehen wie Drachen.
Ihr Kommentar zu Die Delphine von Pern