2061: Odyssee III von Arthur C. Clarke

2061: Odyssee III von Arthur C. Clarke

Originalausgabe erschienen 1988unter dem Titel „2061: Odyssey Three“,deutsche Ausgabe erstmals 1988, 349 Seiten.ISBN 3-453-02565-2.Übersetzung ins Deutsche von Irene Holicki.

»2061: Odyssee III« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

„2061: Odysee III“ ist ein Epos von kosmischen Dimensionen, das die Geschichte geheimnisvoller Mächte jenseits des Universums weiterschreibt.Im 21. Jahrhundert herrscht endlich Weltfrieden. Nach einem verheerenden Atomkrieg schickt sich die Menschheit an, das Universum zu kolonialisieren. Doch dem scheinbar grenzenlosen Fortschritt sind Grenzen gesetzt. Als zwei Raumschiffe fast gleichzeitig zu einer interplanetarischen Expedition starten, droht eine Katastrophe …

Dies ist mehr als ein Science-fiction-Roman – es ist ein geniales, ebenso Furcht wie Hoffnung weckendes Zukunftsbild unserer Menschheit, das Arthur C. Clarke mit brillanten stilistischen Mitteln entstehen läßt.

Ihre Meinung zu »Arthur C. Clarke: 2061: Odyssee III«

Ihr Kommentar zu 2061: Odyssee III