Das große Raumschiff-Rennen von Diane Carey

Das große Raumschiff-Rennen von Diane Carey

Originalausgabe erschienen 1993unter dem Titel „The Great Starship Race“,deutsche Ausgabe erstmals 1997, 345 Seiten.ISBN 3-453-12660-2.Übersetzung ins Deutsche von Ronald M. Hahn.

»Das große Raumschiff-Rennen« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Die Rey sind eines der freundlichsten und friedfertigsten Völker der Galaxis. Ihr Planet Gullrey liegt weit außerhalb des Territoriums der Föderation und wird nur durch Zufall von der USS Hood entdeckt. Überglücklich, daß sie nicht die einzigen intelligenten Lebewesen im Universum sind, beantragen die Rey die Mitgliedschaft in der Föderation. Um dieses Verfahren zu beschleunigen, haben sie sich etwas Besonderes einfallen lassen: Sie laden alle raumfahrenden Völker zum Großen Raumschiffrennen ein.

Selbstverständlich nimmt auch die Enterprise an diesem Rennen teil. Und Captain James Kirk ist entschlossen, als Sieger über die Ziellinie zu gehen. Während der Startvorbereitungen taucht plötzlich ein romulanisches Kriegsschiff auf. Commander Valdus behauptet, er wolle sich lediglich aus sportlichem Ehrgeiz mit der Legende Kirk messen. Doch Valdus ist Jahrzehnte zuvor schon einmal bei den Rey begegnet. Und er glaubt, noch eine Rechnung mit ihnen offen zu haben.

Ihre Meinung zu »Diane Carey: Das große Raumschiff-Rennen«

Ihr Kommentar zu Das große Raumschiff-Rennen