Das Buch der verschollenen Geschichten Teil 2 von J. R. R. Tolkien

Das Buch der verschollenen Geschichten Teil 2 von J. R. R. Tolkien

Originalausgabe erschienen 1984unter dem Titel „The Book of Lost Tales, Part II“,deutsche Ausgabe erstmals 1987, 376 Seiten.ISBN 3-608-93062-0.Übersetzung ins Deutsche von .

»Das Buch der verschollenen Geschichten Teil 2« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Unzählige Geschichten hat Tolkien erdacht, als er die Götter- und Heldensagen von Mittelerde niederschrieb. Und oft finden sich nur Spuren von ihnen, oft nur fremdklingende Namen wie ferne Echos vergangener Zeiten. Es waren Geschichten, die damals, als die Hobbits auf Mittelerde lebten, bereits als verloren galten.
Im legendären Buch der Verschollenen Geschichten, dem ältesten Weltentwurf Tolkiens sind sie aufgezeichnet.

Ihre Meinung zu »J. R. R. Tolkien: Das Buch der verschollenen Geschichten Teil 2«

Ihr Kommentar zu Das Buch der verschollenen Geschichten Teil 2