Die Untersuchung von Rainer Fuhrmann

Die Untersuchung von Rainer Fuhrmann

Originalausgabe erschienen 1984, 311 Seiten.ISBN nicht vorhanden.

»Die Untersuchung« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Untersuchungsführer Kilian ist in allen Gesetzen und Verfügungen, Vorschriften und Bestimmungen der Raumbehörde beschlagen und hat bereits mehrere Fälle aufgeklärt. Den Raumschiffkommandanten Metz, eine vom Glorienschein umwobene Reckengestalt, kennt er nur aus Schulbüchern. Er begegnet ihm erst, als auf dem Saturnmond Titan drei junge Wissenschaftler durch eine Explosion ums Leben gekommen sind. Fast wird ihm diese Begegnung zum Verhängnis, denn der erfahrene Raumkapitän, der aus bitterer Erkenntnis keine andere Obrigkeit anerkennt als das Gesetz des eigenen Willens, sieht in dem prinzipientreuen, im Vorschriftendenken befangenen Kilian einen Feind, der ihm die Krönung seines Lebens streitig machen will.
Eine spannende Geschichte, in der es um Machtkämpfe, um Mißtrauen und Selbstherrlichkeit geht. Aber auch um Liebe, die einen Verbitterten aus seiner Einsamkeit erlöst.

Ihre Meinung zu »Rainer Fuhrmann: Die Untersuchung«

Ihr Kommentar zu Die Untersuchung