Leser-Wertung

-
Zum Bewerten, einfach Säule klicken.
 50° 100°

Zum Bewerten, einfach Säule klicken.

Bitte bestätige - als Deine Wertung.

Gebe bitte nur eine Bewertung pro Buch ab, um die Ergebnisse nicht zu verfälschen. Danke!

1 x 91°-100°
1 x 81°-90°
0 x 71°-80°
0 x 61°-70°
0 x 51°-60°
0 x 41°-50°
0 x 31°-40°
0 x 21°-30°
0 x 11°-20°
0 x 1°-10°
B:93.5
V:1
W:{"1":0,"2":0,"3":0,"4":0,"5":0,"6":0,"7":0,"8":0,"9":0,"10":0,"11":0,"12":0,"13":0,"14":0,"15":0,"16":0,"17":0,"18":0,"19":0,"20":0,"21":0,"22":0,"23":0,"24":0,"25":0,"26":0,"27":0,"28":0,"29":0,"30":0,"31":0,"32":0,"33":0,"34":0,"35":0,"36":0,"37":0,"38":0,"39":0,"40":0,"41":0,"42":0,"43":0,"44":0,"45":0,"46":0,"47":0,"48":0,"49":0,"50":0,"51":0,"52":0,"53":0,"54":0,"55":0,"56":0,"57":0,"58":0,"59":0,"60":0,"61":0,"62":0,"63":0,"64":0,"65":0,"66":0,"67":0,"68":0,"69":0,"70":0,"71":0,"72":0,"73":0,"74":0,"75":0,"76":0,"77":0,"78":0,"79":0,"80":0,"81":0,"82":0,"83":0,"84":0,"85":0,"86":0,"87":1,"88":0,"89":0,"90":0,"91":0,"92":0,"93":0,"94":0,"95":0,"96":0,"97":0,"98":0,"99":0,"100":1}

Ahrimar ist aus seinem unterirdischen Reich gekommen, um die Herrschaft der Welt an sich zu reißen. Timo wird in den Kampf zwischen den Elben und dem ";Dunklen Herrscher"; verstrickt.

Elfentanz

Elfentanz

Deine Meinung zu »Elfentanz«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
16.07.2019 11:46:29
Blitzmerker

Ich habe das Buch noch nicht gelesen werde es aber tun freue mich aber schon darauf

02.09.2018 21:31:22
fantasyman

ELFENTANZ
Eine ELFENWELT im hellen Licht...
Eine phantastische, zauberhafte Geschichte zum Träumen...

Zu Beginn versuche ich mit Worten auszudrücken,
was ich beim Lesen des Buches ELFENTANZ empfunden und geträumt habe...
(obwohl mir eigentlich die passenden Worte dazu fehlen).
Dieses wunderbare Werk ist eines meiner allerliebsten Fantasy-Bücher und Geschichten geworden!

Wolfgang und Heike Hohlbein verzaubern hier jeden Leser so richtig mit sanfter und märchenhafter Phantasie.
Ich habe bis heute noch nie ein Buch gelesen, das so viel Liebe zum Detail für diese wundersame Elfenwelt
im hellen Licht zeigt...
In jedem Kapitel des Buches wird mehrfach die Herrlichkeit des leuchtenden, goldenen Sonnenlichts
beschrieben, die sich in verschiedener Art und Weise mehrfach zeigt. Einfach nur wundervoll...
Ob es die schimmernde Hohe Feste ist, die in den Strahlen der Sonne funkelt...
Die weiten Länder, Wiesen und Wälder, die vom Leuchten der Sonne eingetaucht sind...
Der herrliche Flug auf dem geflügelten Einhorn über den Wolken der hellen, goldenen Sonne entgegen...
Bis zuletzt, ganz am Ende des Buches, wird die Hoffnung in dem Land der Träume im leuchtendem Licht
beschrieben, das einem jeden Leser ein wunderbares Gefühl geschenkt wird...

Dieses Buch hat mich so verzaubert und ins Träumen versetzt, wie kaum ein anderes...
Ich habe so etwas zuvor wirklich noch nie gelesen, noch nicht einmal in einem Film habe ich
so etwas gesehen, wie es hier in diesem phantastischen Buch ELFENTANZ beschrieben wird...

Die Geschichte:
Timo, der kleine Prinz der Helder, macht sich auf den Weg zur Hohen Feste, wo die Elben wohnen.
Er flüchtet dorthin, vor dunklen Kreaturen, die ihn verfolgen. Dabei kommen ihm die zauberhaften Elfen
zur Hilfe, die ihn hoch oben über den Himmel tragen, um zum Silberwald, dem Heimatort der Elfen,
zu gelangen. Verzweifelt muß Timo einsehen, daß der Silberwald für ihn unerreichbar bleibt.
Ahriman, der dunkle Herrscher, will die Herrschaft über das ganze Land und das Volk erlangen.
Nach einer langen, abenteuerlichen Suche durch das phantastische Reich, versucht Timo sich dem
dunklen Herrscher zu stellen. Mit Hilfe seines Sonnen-Amuletts und einer Zauberblume im Eis,
aber auch mit Hilfe der Elben und Elfen, will der Helderprinz Timo das ganze Land in die
Freiheit führen, damit die ganze Welt wieder so herrlich und schön wird, wie sie einst war.
Wenn die Tag-Nacht anbricht, soll sich sein Schicksal entscheiden...

Eine phantastische, zauberhafte und märchenhafte Geschichte zum Träumen...
"FÜR ALLE, DiE DAS TRÄUMEN NOCH NiCHT VERLERNT HABEN"

14.03.2008 16:03:54
Anita

Elfentanz ist eines meiner Lieblingsbücher! Ich lese es immer wieder, und immer wieder ist es wunderbar und fesselnd. Wie bei anderen Büchern von Hohlbein ist es schade, wenn ich an der letzen Seite angelangt bin.

24.10.2007 20:55:15
Echo

Einfach wunderbar! Obwohl das Buch schon etwas älter ist,(meine Mutter hat es vor zwanzig Jahren gelesen und es mir dann vor 2 Jahren geliehen) konnte ich mich nicht losreißen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der spannende Kämpfe mit nachdenklichen Texten,ebenso liebt wie ich!

10.10.2007 20:13:55
chani

wow! super buch!musste mich zwar sehr konzentrieren, aber ich kann einfach nur sagen sau geil!des buch war einfach der hammer und so geil geschrieben!ich hab dieses buch gleich in 3 tagen verschlingt und konnte einfach nciht mehr aufhören zu lesen!

18.07.2007 10:51:39
David

Elfentanz ist ganz klar eines meiner Lieblingsbücher. Es ist genial geschrieben, es lässt einen nicht mehr los und man möchte es am liebsten in einem Stück durchlesen. So war es zumindest bei mir. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!

14.12.2006 12:07:32
Mirjam

Ich habe dieses Buch jetzt mindestens 6 mal gelesen und es wird mir immer noch nicht langweilig, obwohl ich doch schon alles auswendig vorsagen könnte. Schade ist es, daß nicht mehr Schriftsteller dem folge leisten, daß wir in der heutigen Zeit Romane zum Träumen brauchen.

02.12.2006 14:04:51
jagu

ich denke das dieses buch sehr schön geschrieben ist. mann kann sich richtig in Timo hinein versetzen und es sagt sehr viel aus.
es ist wirklich zu empfehlen.
ansonsten stimme ich Pepe voll und ganz zu.

16.10.2006 03:37:31
Pepe

Die Aura des Buches ist packend , es lässt sich leicht und eingehend lesen , doch nach jedem Kapitel brauch man erst einen Moment um über das Geschehene nachzudenken . Die Charaktere sind nett umschrieben und man kann sich gut in ihre Lage versetzen . Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert .