• Erschienen: Januar 2002
Tochter der Traumdiebe

Seit Jahrhunderten hüten die Grafen von Bek sagenhafte magische Artefakte, darunter das schwarze Schwert Rabenbrand. Als Mitte der dreißiger Jahre die Nazis die Waffe an sich bringen wollen, leistet Graf Ulric Widerstand und wird inhaftiert. In letzter Minute von Oona, der bezaubernden Tochter der Traumdiebe, gerettet, findet er sich in einer fremden Dimension wieder. Dort trifft er auf Elric von Melnibon , den legendären Helden. Die Albinos Elric und Ulric verbindet eine geheimnisvolle Macht. Und sie erkennen, dass sie die ewige Schlacht in ihren beiden Dimensionen fortsetzen müssen, um die Welt vor dem Sturz in ein kosmisches Chaos zu bewahren.

Michael Moorcock, Heyne