Couch-Wertung:

65°

Leser-Wertung

Zum Bewerten, einfach Säule klicken.
 50° 100°

Zum Bewerten, einfach Säule klicken.

Bitte bestätige - als Deine Wertung.

1 x 91°-100°
0 x 11°-20°
0 x 1°-10°
B:94
V:1
W:{"1":0,"2":0,"3":0,"4":0,"5":0,"6":0,"7":0,"8":0,"9":0,"10":0,"11":0,"12":0,"13":0,"14":0,"15":0,"16":0,"17":0,"18":0,"19":0,"20":0,"21":0,"22":0,"23":0,"24":0,"25":0,"26":0,"27":0,"28":0,"29":0,"30":0,"31":0,"32":0,"33":0,"34":0,"35":0,"36":0,"37":0,"38":0,"39":0,"40":0,"41":0,"42":0,"43":0,"44":0,"45":0,"46":0,"47":0,"48":0,"49":0,"50":0,"51":0,"52":0,"53":0,"54":0,"55":0,"56":0,"57":0,"58":0,"59":0,"60":0,"61":0,"62":0,"63":0,"64":0,"65":0,"66":0,"67":0,"68":0,"69":0,"70":0,"71":0,"72":0,"73":0,"74":0,"75":0,"76":0,"77":0,"78":0,"79":0,"80":0,"81":0,"82":0,"83":0,"84":0,"85":0,"86":0,"87":0,"88":1,"89":0,"90":0,"91":0,"92":0,"93":0,"94":0,"95":0,"96":0,"97":0,"98":0,"99":0,"100":1}
Peter Kümmel
Katzen-Abenteuer für ein jugendliches Publikum

Buch-Rezension von Peter Kümmel Aug 2008

Mit leuchtenden grünen Augen blickt die kleine rote Katze dem Leser vom Einband des Startbandes der "Warrior Cats"-Serie entgegen. Die kleine rote Katze ist ein Katerchen, heißt Sammy und nichts deutet zu Beginn des Buches darauf hin, dass Sammy zum Helden des Romans werden wird. Denn Sammy ist nichts weiter als ein Hauskätzchen, das sein Leben mit Fressen und Spielen verbringt. Doch das sollte anders werden, nachdem sich Sammy etwas zu weit in den Wald hinein gewagt hat und dort auf den Wildkater Graupfote trifft. Nach der ersten Rauferei der beiden, bei der sich Sammy gut aus der Affäre zieht, erfährt er von Graupfote so einiges über das gefährliche Leben der Wildkatzen im Wald. In verschiedenen Clans leben sie dort und tragen erbitterte Kämpfe untereinander aus.

Sammy weiß sofort, dass er nicht für das langweilige Leben als Hauskätzchen geschaffen ist. Er will nicht warten, bis man ihn zum "Abschneider" bringt, so wie den Kater Henry, der seitdem noch träger wirkt als vorher. Nein, er will endlich seine erste Maus fangen. Er will die Chance nutzen und das Angebot des DonnerClans annehmen. Denn dieser hat Nachwuchsprobleme. Er kämpft mit den anderen Clans um die Beute im Wald und hat zu wenige Krieger, um alle ernähren zu können. Für Sammy ist schnell klar: er will ein Clan-Krieger werden. So fasst er sich ein Herz, reißt von zuhause aus und schließt sich dem DonnerClan an.

Von nun an hört Sammy auf den Namen "Feuerpfote". Doch nun beginnen auch seine Probleme. Denn ein verweichlichtes Hauskätzchen wird dort nur von wenigen akzeptiert...

Treue und Leidenschaft gegen Lügen und Intrigen

Mit "In die Wildnis" und "Feuer und Eis" gibt der Verlag "Beltz & Gelberg" zum Start der Reihe "Warrior Cats" gleich die ersten beiden Bände auf einmal heraus. Die Aufmachung macht einen guten Eindruck. Das Titelbild mit den leuchtenden Augen wurde bereits erwähnt. Auf dem Innendeckel zeigt eine gezeichnete Karte die Gebiete der verschiedenen KatzenClans. Bevor die Handlung endlich beginnt, bekommt man noch eine vierseitige Auflistung über die Protagonisten. Diese ist auch bitter notwendig, denn zu Beginn des Geschehens ist man schon etwas überfordert angesichts der Graupfoten, Sandpfoten, Blausterns, Tigerkrallen oder Tupfenschweife. Erst nach vielfachem Nachschlagen kristallisieren sich die Charaktere so langsam heraus. So gestaltet sich das Lesen in der ersten Hälfte des Buches noch recht zäh.

Ebenso zäh verläuft die Eingliederung von Sammy in den DonnerClan. Er ist der Außenseiter - er ist der, der anders ist. Und er muß sich durchsetzen. Damit ist auch die Message klar, die das Buch seiner Zielgruppe übermitteln will. Diese Zielgruppe dürfte so zwischen 12 und 16 Jahren liegen und eher weiblich als männlich sein. Doch um im Kreis der immer beliebter werdenden All-Age-Fantasy mitzuspielen, fehlt es den "Warrior Cats" etwas vom Anspruch, wie ihn z.B. "Watership Down", der Klassiker der Tier-Fantasy, besitzt. Das Autorinnen-Team hat sein Katzen-Abenteuer mit moralischen Werten wie Treue, Leidenschaft und Ehrlichkeit gespickt, doch auch mit Lügen und Intrigen. Dies zieht natürlich jugendliche Leser in ihren Bann. Jedoch müssen die jungen Leser auch mit Verlusten klar kommen. Denn die schweren Kämpfe führen oft zu schlimmen Verletzungen und manche der liebgewonnenen Helden müssen diese Kämpfe mit dem Leben bezahlen.

"In die Wildnis" bietet als Einstieg in die "Warrior Cats"-Reihe ein in sich abgeschlossenes Katzen-Abenteuer, doch bleiben einige wichtige Dinge offen, so dass sich die Fan-Gemeinde gleich aufs nächste Abenteuer freuen kann.

In die Wildnis

In die Wildnis

Deine Meinung zu »In die Wildnis«

12.02.2013 15:24:42
Rebecca

Ich finde das Buch echt fantastisch schön es ist sehr schön geschmückt mit Wörtern und ich muss jetzt eine Präsentation halten aber was verwirrt das Erin Hunter nicht nur eine Frau ist sondern mehrere ich frage mich wieso es unbedingt Erin Hunter heisst hat es einen Grund? Es wäre nett wenn ihr diese Frage mir beantworten würdetes würde mir eine Freude machen.Aber ich muss zu geben das Buch ist wunderschön und es hat spannende Szenen!!!

29.01.2012 17:42:58
Super Cat 009

ich liebe Warrior cats bücher und habe alle die bis jetzt raus sind ich bin immer auf dem neusten stand was die Bücher als auch die Autorinen angeht und lesen fast ununterbrochen mein Rekord ich in einer halben stunde fast das ganze Buch " Morgenröte " gelesen alle Bücher sind mehr als faszinirent sogar meine Oma hat die Bücher gelesen und die liebt Katzen genau wie ich!!! ich leibe alle Tiere die mich nicht beissen und/ oder anspringen!!!!!

ichb kann nur sagen diese Bücher siend mein Leben!!!!! XD

20.01.2012 19:17:49
Flameheart

Ich kenne die englischen Bücher nicht, aber ich weiß, dass die 2. Staffel nicht im Entferntesten an die 1. heranreicht. Und "In die Wildnis" ist auch noch der beste Band. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch, nichts anderes kann damit konkurieren. Schade, dass Erin Hunter so schnell den Protagonisten gewechselt hat. Aber gut, jedem das seine; es ist eben ihre Geschichte.

13.10.2011 13:30:53
SoleilAquila

Ich mag Bücher, die aus der Sicht von Tieren geschrieben sind ganz besonders. "Warrior Cats" ist klasse, auch für welche, die mit Katzen sonst nichts anfangen können. Es ist trotzdem total mitreißend. Und endlich mal ein Roman, auf dessen Verfilmung sich freuen kann, weil es doch schon etwas schwierig war, sich sämtliche Katzennamen und sich deren dazugehörige Fellfarbe zu merken. Und wer die Verfilmung von "Legende der Wächter" gesehen hat, merkt, dass man mit Animation viel Schönes erreichen kann. Also weiter so Erin Hunter !!

09.05.2011 19:50:44
Michaela

Ich finde dieses Buch sehr spannend, weil ich Katzen sehr mag und es sehr toll ist frei in einem Clan zu leben.
Erin Hunter ,ich finde es toll das Sie so ein tolles Buch geschrieben haben.
Es ist sehr spannend für die, die sich mit Katzen ab geben.
Ich habe bis jetzt fast alle Teile fertig innerhalb einer Woche, hoffentlich werden die nächste Staffel genau so gut.
LIebe Grüße
Michaela (9)

18.01.2011 20:19:14
Wüstenstern

Hi,
ich lese seit 3-Jahren immer wieder Warrior Cats.
Mich würde es totall freuen wenn es ein Band8 geben würde: Warrior Cats -Der neue Clan. Ich hab mir das so vorgestellt das der neue Clan Lichtclan heißt. Ich hab auch schon 1000-sende Namensvorschläge. Angefangen den 8Band zu schreiben hab ich erst seit kurzem. Erst 4Seiten. Ausserdem hab ich momentan wenig Zeit, und bin auch seeeeehr langsam im schreiben. Lesen macht sowieso mehr Spaß. Deshalb fände ich es toll wenn Erin Hunter diesen Band schreiben würde. Ich könnte es dem Autor auch schicken, hab aber seine e-mail nicht. lol . Fände toll wenn das Buch an mich gewippnet werden würde. Ist aber wahrscheinlich ein unerfüllbarer Traum.
Dann mal Tschüss! Der Sternen Clan sei bei dir/euch!
Céline G.

10.09.2010 22:12:38
Millie

Hallo!
Ich bin auch verrückt nach den Warrior Cats.Den ersten Band hab ich geschenk gekriegt und mein Bruder hats mir vor der Nase weggenommen.Sein Pech! Jetzt ist er auch vom Warrior Cats Fieber geplagt :) .Der zweite,der dritte,der vierte,der fünfteund der sechste Band: fast mein ganzes Taschengeld ging drauf.Aber die Bände sind einfach klasse! Sie stehen jetzt an zweiter Stelle,davor kommt der kleine Prinz(von Antoine deSt.Exupery).Ich hab überlegt, den siebten Band zu schreiben,für meinen Bruder,aber irgendwie wird das Abenteuer dann viel zu un-spannend. Übrigens vermute ich,dass den Erin Hunters das Abenteuer auf die Sorgen,die sie sich gemacht haben,um eine ihrer Katzen, die weggelaufen ist...vielleicht ist es der die Idee warum sie den In die Wildnis schrieben. Ist nur ne Vermutung,kann sehr wohl sein,dass ich mich irre. Ich recherchier halt doch noch ein Bisschen,vielleicht erfahr ich was guts. Ich hab immer gedacht im sechsten Band passiert was mit den Zweibeinern...
Egal,ich mach mich mal schlau, was der Inhalt der vielen anderen Warrrior Cats Bände ist.
Dann mal Tschüss! Der Sternen Clan sei bei dir/euch!
Millie

07.02.2010 11:16:34
Julia Metzger

Diese(s) Bücher, einfach überwältigent .Ich muss mich zwingen aufzuhören zu lesen denn Ich lese bis 22.00 uhr abens. diese bücher sind keine bücher ,sondern ein richtiges Kino man Liest und hat alles vor augen. Und ich hoffe bald,sogar sehr bald kommt der siebte teil raus ich freu mich jetzt schon denn der wierd sicher so Fantastisch wie die anderen!!!

06.01.2010 20:12:36
Frank

Niedlich.
Die Geschichte des recht geruhsamen Hauskaters "Sammy" den es in die Wildnis verschlägt, weiß zu unterhalten.
Dort trifft er auf den Donnerclan - eine verschworene Gemeinschaft von Katzen, denen gegenüber er sich zunächst beweisen muss.
Vorweg aber das negative. Die Ansammlung von gefühlten 300 Fell-Protagonisten und deren Namen, nervt und verwirrt schon gehörig zu Anfang des Buches.Insbesondere nicht so geübte Leser/innen dürften da vor Probleme gestellt werden. Zudem ist der Einstieg in die Story recht langwierig ausgefallen - was aber darin begründet sein dürfte, dass es sich bei "In die Wildnis" um den Einstieg in eine vielbändige Reihe handelt.
Darüber hinaus wird dann aber letztendlich eine spannend erzählte Geschichte erzählt, die auch die ältere Leserschaft (vor allem wenn sie Katzenfans sind) kurweilig zu unterhalten weiß.
Sicherlich keine "große" Fantasy, aber nett.
Und eben niedlich ;-).
75%.

06.01.2010 13:00:32
KatzenFan

Zusammenfassung:

Das Hauskätzchen Sammy träumt jede Nacht, dass er Mäuse jagt, aber am Tag schafft er es nie sie zu fangen. Nachdem er sich einmal traute, in den Wald zu gehen, wird er von einer anderen Katze angegriffen. Danach lernte er zwei andere Katzen kennen, die ihm erklärten, dass es vier Clans gibt: den Windclan, Flussclan, Schattenclan und den Donnerclan.
Sammy wurde von den beiden fremden Katzen in den Donnerclan eingeladen.
Als er an diesem Abend ins Bett ging, dachte er über die Einladung nach.
Am Nächsten Morgen hatte er sich entschieden, sich dem Clan anzuschließen. Dann ging er zum vereinbarten Treffpunkt in den Wald, wo er von einem Kater abgeholt wurde. Im Clan angekommen, bekam er den Namen Feuerpfote. Bald hatte er auch schon einen Freund, der Graupfote hieß. Dort lernte er wie er besser schleichen konnte und wie man Mäuse und kleine Vögel fängt.
Graupfote erzählte Sammy von einem friedlichen Treffen aller Clans in einer Vollmondnacht.
Dort bemerkten sie, dass der Windclan nicht anwesend war.
Darauf hin sprach der Anführer des Schattenclans zu den anderen Katzen: "Den Windclan habe ich vertrieben und von euch fordere ich einen Teil eures Territoriums.

", nach dieser Forderung erklärte der Anführer des Flussclans das er dem Schattenclan ein Teil des Territoriums abgeben würde. Der Donnerclan dagegen machte bekannt das sie ihr Jagdgebiet behalten würden. Damit war das Treffen vorüber und alle Katzen ging zurück in ihr Lager. Dort besprachen die Katzen zusammen mit Blaustern (Anführer des Donnerclans) was sie jetzt machen sollten. Nach dieser Besprechung machten sie einen Schutzwall um ihr Lager. Und Blaustern ging am nächsten morgen mit Feuerpfote und Graupfote zu einer Höhle in der, der Mondstein lag. Am Mondstein musste Blaustern übernachten um über die Zukunft bescheit zu wissen.
Dieses Wissen brauchte sie um zu wissen, wie es mit dem Clan ausgehen würde. Am nächsten Morgen wollte sie keine Zeit verlieren sondern gleich losgehen in ihr Lager zurück. Als sie in ihrem Lager ankamen sahen sie wie der Schattenclan eingedrungen war und schon fast gewonnen hatten, aber mit der Hilfe von Blaustern, Feuerpfote und Graupfote gelang es ihnen die Feinde doch noch zu vertreiben.
Als der Kampf vorüber war bemerkten sie dass all ihre Katzenjungen verschwunden waren. Daraufhin gab die Anführerin Feuerpfote und Graupfote den Auftrag mit einem Krieger namens Weißpelz. In das Lager des Schattenclans einzudringen und die Jungkatzen zurückzuholen. Dann rannten sie los, als sie im Jagdgebiet vom Schattenclan angekommen waren schlichen sie nur noch langsam weiter um nicht als Beute zu enden. Schon bald wurde der Geruch stärker. Da sahen sie das Lager dort saßen hungrige Katzen die sehr erschöpft aussahen. Dann bemerkten sie den Anführer des Schattenclans mit 5Katzen die als Leibwachen dienten.
Zu dritt wollten sie den Anführer überraschen und zu Boden zwingen.
Denn wenn sie erstmal den Anführer haben dann werden sie bestimmt auch die Jungen des Donnerclans bekommen.
Durch einen Überraschungsangriff gelang es ihnen den Anführer des Schattenclans zu überwältigen und die Jungen des Donnerclans mitzunehmen.

das buch fesselt einen richtig

22.12.2009 21:43:46
Tempe

Warrior Cats In die Wildnis, hat mir sehr gefallen.
Es mal etwas ganz neues gewesen von Katzen zu lesen, eigentlich sind ja Katzen ganz alltäglich!
Doch in finde das Autorenteam das sich Erin Hunter nennt, hat diese alltägliche wieder Spannend gemacht, voralem für ein junges Puplikum ist das Buch sehr zu empfehlen!
Desewegen bekommt es von mir 80°

25.10.2009 16:51:17
Verena Unger

Nach dem ersten Band wollt ich so fort den zweiten aber ich musste warten da ich auf mein taschengelg warten musste. Ich finde das Buch einfach nur HAMMER was Feuerherz erlebt. ich kann nicht auf hören zu lesen lese das zweite muss mich zusammen reisen das ich das nicht auch noch aus lese da ich kein geld mehr habe. Aber wenn ich wieder geld habe kaufe ich dasdritte. ERIN HUNTER eingroßes lob. Ich habe es schon allen ans HERZ GELGT die katzen mögen. Machen sie weiter so weiter für ihrer Fans.

09.10.2009 16:27:36
Frank

Niedlich.
Sicherlich keine "große" Fantasy, aber nett.
Und eben niedlich ;-).
75%.

07.10.2009 11:48:11
Elenchen

Ich habe in den Kino News über diese Bücher gelesen und dann habe ich mir einfach mal den ersten Band besorgt. Ich war Feuer und Flamme dafür, habe den ersten Band an einem Tag durchgelesen, bei den anderen erging es mir nicht anders. Zur Zeit lese ich Band 4 aber der 5te liegt auch schon auf meinem Schreibtisch!
Dieses Buch ist nur zu empfelen!

15.09.2009 20:13:46
Kenneth

Ich liebe alle bücher der Warriorcats. Mitlerweile habe ich ale 5 übersetzten Bände für jeden hab ich nur ein bis zwei Tage gebraucht, was dann ein problm wurde weil ich danach nichts mehr hatte. Aber mitlerwiele habe ich alle schon zwei oder dreimal gelesen. Mein lieblings Charakter ist Graustreif ich weiß auch nicht wieso er kommt mir irgendwie sympatisch vor. Ich hoffe de anderen Teile und auch die anderen beiden Staffeln kommen raus.
LG Kenneth.

14.08.2009 19:51:00
Warrior Cats

Ich habe es jetzt schon 2x mal gelsen und spannung wird nicht weniger
ich fühle mit dem buch mit
Warrior Cats musst ich alls ich es laden sah schon sofortaufen und alls ich mit band 1 fertig war brauche ich band und dann 3
freu mich schon
bald bekomme ich 4+5
ich willl alle bücher von warrior cats lesen ;-)
Alles kann ich nicht sagen dauert zu lange

05.08.2009 12:09:49
Soso (10)

Ich habe als ich zu lesen begonnen habe nicht gewust ,dass das es mal enes meiner Lieblingsbücher werden wird.
Ich habe das Buch so schnell ausgelesen und ich musste sofort den zweiten Teil haben.
Es gefällt mir wegen den Kämpfen so gut obwol auch die Abenteuer die Feuerpfote erlebt zimlich cool sind.

16.06.2009 21:21:14
Mopsi 16

ich habe die Bücher nicht gelesen da ich kaum zeit zum lesen finde aber die Hörbücher sind echt der Knaller!!!

Ich wünsche mir schon lange eine Katze und darf keoone haben, weil in unserer Nachbarschaft sehr viele leben und man im Sommer oft aufwacht und das Geräusch von kämpfenden,kreischenden Katzen aus dem Garten hört.Früher war ich eher genervt davoaber seit ich Warrior Cats 1-3 gehört habe macht es mich eher neugierig und ich wünschte ich könnte die Katzen verstehen . . .

06.06.2009 12:56:36
Antonia 10Jahre

Das Buch ist mein allerliebstes!!!!!
Ich halte eine Buchbesprechung darüber. Immer wenn ich das Buch lese wünsche ich mir auch eine Katze zu sein.Wenn mein Kater namens Rocky nach Hause kommt und eine Verletzung oder so hat frag ich mich immer was er getrieben hat.Ich hab leider erst den 1.band und freu mich auf die nächsten!!!!!
Ich habe den ersten Band in 2-3Stunden gelesen,aber ich les ihn immer wieder bis ich den nächsten band habe.

macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

01.05.2009 23:33:34
Kerstin

Auch wenn ich altersmäßig weit über der angesprochenen Zielgruppe liege, habe ich mich doch in die Warriors regelrecht verliebt. Ich lese gern Fantasy und ich liebe Katzen, so sind diese Bücher irgendwie die richtige Mischung.
Sicherlich keine "große Literatur" und doch macht das Ganze süchtig nach mehr aus dieser phantastischen Welt, die ja kurz hinter unserer Haustür beginnen könnte.
Hoffentlich bringt mir der Postbote bald den bestellten Nachschub. Nachdem ich jetzt 13 Bände verschlungen habe (ich lese im Orriginal und in englisch gibts ja schon die dritte sechsbändige "Staffel"), muss ich natürlich wissen, wie es mit der nächsten Generation weiter geht.
Wenn ich mir meine "kittypets" hier so anschaue... Wären sie vielleicht auch große Krieger geworden? *lach*

09.04.2009 19:25:50
Roman Witzani

Ich finde diese Bücher wunderschön, so zu sagen ich liebe sie. An diesen Büchern gefällt mir viel!(z.B. Einband, Art wie es geschrieben worden ist, ....)
Naja Mitlerweile bin ich beim zweiten Band, aber übermorgen werde ich mit dem dritten Anfangen!!!!!!!!!!!!!!!
Könnt ihr die anderen drei Teile nicht schneller übersetzen?
Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg Roman Witzani (Österreich)

09.04.2009 13:30:24
Josephine

Die Bücher von Warrior Cats sind super toll. Die ersten beiden Bücher habe ich veschlungen, das war dann ein Problem, weil ich dann lange auf den dritten Teil warten musste. Als er dann raus kam gab es für mich kein halten mehr. Innerhalb 2 Tagen hatte ich in durch.
Diese Art von Büchern ist genau mein Ding und ich kann es kaum erwarten bis die anderen Bücher raus kommen.
WARRIOR CATS FOR EVER!!!!!!!!!!!!!

22.03.2009 18:54:05
Marie

Es ist sehr spannend und sehr schön.Meine Lieblingsfigur ist Blaustern.Sie ist immer lieb und gerecht.Auserdem finde ich dass sie immer Ver kämpft,im gegensatz zum Schattenclan!
ich kann es immer noch nicht
fassen das ich schon drei Bände besitze.Sie sind so wundervoll!!!Ich bin schon beim 3.Band musste dann leider abrechen,Denn inder schule stelle Ich
band 1 vor.ich bin so gespannt wie meine Note wird!

Eure Marie!

22.03.2009 16:33:52
Julian

Ich fand den dritten Teil am spannendsten und ich freue mich schon so sehr auf den vierten Teil.
Es ist so aufregend, dass ich die Bücher in kürzerster Zeit "verschlungen" habe und dann gar nicht mehr meine idiotischen Computersiele gespielt habe. Ich kann die Serie nur bestens empfehlen - sie hat mich zum lesen geführt!!!
Genial!
;-) Viel spaß beim lesen!!! Julian 12J.

03.03.2009 20:17:40
Catherine

Ich liebe WarriorCats Bücher! dei sind einfach genial und ich hoffe, dass erin hunter immer weiter schreiben wird!! ich kann noch immer nicht glauben, dass ich ein buch besitze, was ich mir ganz gemütlich ausgesucht habe, weltweit verkauft worden ist. ich kann mich eifach nicht mehr ablenken lassen wenn ich in WarriorCats-Buch vertieft bin, was sonst natürlich immer der Fall war!!!
wenn ich Band1 fertig habe muss ich mir unbedingt Band2 kaufen!!

05.02.2009 15:11:15
Florimaus

Ich habe alle drei Teile gelesen und das war einfach traumhaft . Als ich gelesen habe war ich total begeistert und manche sagen es ist am Anfang schwer sich alle Namen zu merken doch bei mir war das anders ich hab mir gleich alles gemerkt .
Ich freu mich schon total auf den 4 und hoffe ich bin nicht als zu taurig , denn als ich den zweiten bekam da ab ich den gleich nach zwei Tagen gelesen . Genauso wie den dritten .Leider bin ich erst jetzt auf die Seite gekommen ... naja jetzt lese ich was anderes aber ich muss immer an denken .

01.02.2009 10:03:56
Eva, 12

Die Bücher "In die Wildnis" und "Feuer und Eis" sind wirklich zu meinen absoluten Lieblingsbüchern geworden.
Als ich mit dem 1. Teil fertig war, wollte ich sofort den 2. Teil haben. Man will einfach wissen wie's weitergeht !!

Ich hoffe, dass bald der 3. Teil kommt.

Ich empfehle dieses Buch wirklich für alle Fantasy-Fans :)

Viel Spaß beim Lesen!!!

10.01.2009 22:15:47
Imke 13 Jahre

Das Buch Warrior Cats >In die Wildnis< ist eines der besten Bücher die ich bisjetzt gelesen habe.
Ich lese viel und habe vor kurzem angefangen einen eigenen Roman zu schreiben.
Ich werde auch die weiteren Warrior Cats Bücher lesen.Ich habe in 10 verschiedenen Buchläden nach dem 2. Band gesucht : Überall Außverkauft!
Ich kan das Buch nur weiter empfelen und hoffe das ihr es auch lest es lohnt sich.

;-) Viel Spaß beim lesen (-;

29.10.2008 14:54:32
Sahra

Ich finde die Bücher der Warrior Cats sehr gut. Ich habe beide Bücher, "In die Wildnis" und "Feuer und Eis" zusammen gekauft und innerhalb 4 Wochen gelesen. Ich bin schon gespannt darauf, wann die anderen Bücher erscheinen. Es ist am Anfang des Buches etwas verwirrend mit den ganze Namen aber man findet gut in die Geschichte hinein und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte einlesen und habe auch oft mit Feuerpfote und Graupfote mitgefühlt, wie es ist wenn man Außenseiter ist und... aber ich will jetzt nicht zu viel verraten!!
Lest selbst es ist einfach Warriorcats-isch!!!!!!