• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1989
Die verbotenen Inseln

Mit einer kostbaren Fracht beladen, versuchen Skar, Titch und die junge Kiina die Feste Caran zu erreichen. Dort leben abtrünnige Quorrl, die den Priestern und ihren Göttern in Ninga nicht mehr gehorchen und den Fliehenden Unterstützung gewähren. Die kostbare Fracht, die die drei bei sich tragen, sind Quorrl-Gelege, die vor den Häschern der Priester in Sicherheit gebracht werden sollen. Doch schnell stellt sich heraus, dass Skar den Quorrl-Rebellen unwissentlich faule Eier ins Nest gelegt hat. Nur wenige können den lebenden Mordwerkzeugen, die aus den Gelegen schlüpfen, entgehen. Und außerhalb der Feste lauern die Armeen der Priester bereits auf die Überlebenden.

Wolfgang Hohlbein, Goldmann