Die Sonnen von Scorpio von Alan Burt Akers

Die Sonnen von Scorpio von Alan Burt Akers

Originalausgabe erschienen 1973unter dem Titel „The Suns of Scorpio“,deutsche Ausgabe erstmals 1976, 159 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von .

»Die Sonnen von Scorpio« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich – Ende des 20. Jahrhunderts – tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Nachdem Dray Prescot die geheimnisvolle Stadt Aphrasöe besucht und die Wunder der Technik einer uralten Zivilisation kennengelernt hat, wird er wieder zur Erde versetzt. Hat er versagt? Er weiß, daß seine Versetzung nach Kregen alles andere als ein Zufall war, sondern das Kalkül nahezu allmächtiger Wesen. Er hofft, daß er sich als würdig erwiesen hat, wieder auf diese exotische Welt zurückkehren zu dürfen. Und da, eines Nachts in Bombay, spürt er, wie er wieder über den Abgrund von 400 Lichtjahren gerissen wird, aber diesmal ist er kein Neuling mehr, um sich zu behaupten.

Ihre Meinung zu »Alan Burt Akers: Die Sonnen von Scorpio«

Ihr Kommentar zu Die Sonnen von Scorpio