Die Trommeln von Scorpio von Alan Burt Akers

Die Trommeln von Scorpio von Alan Burt Akers

Originalausgabe erschienen 1992unter dem Titel „Scorpio Drums“,deutsche Ausgabe erstmals 1992, 235 Seiten.ISBN 3-453-05864-X.Übersetzung ins Deutsche von Andreas Decker.

»Die Trommeln von Scorpio« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich – Ende des 20. Jahrhunderts – tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Auf der Jagd nach dem Juwel des Skantiklar entdecken Dray und seine Freunde die Stadt des Ewigen Zwielichts. Einem Bannspruch zufolge standen die Bewohner – wie Insekten im Bernstein – seit Fünfhundert Jahren zur Bewegungslosigkeit erstarrt und erwachen nun endlich zu neuem Leben. Als Dank schließen sie sich den Abenteurern an. Da geraten die Schatzsucher in den Hinterhlalt des Volks der Trommel und werden zu tjödlichen Gladiatoren- kämpfen verurteilt. Entsetzt entdeckt Dray unter den Gefangenen die Gegenpartei seine Gattin Delia, die seit langem als verschollen galt. …

Ihre Meinung zu »Alan Burt Akers: Die Trommeln von Scorpio«

Ihr Kommentar zu Die Trommeln von Scorpio