Die Waffenbrüder von Antares von Alan Burt Akers

Die Waffenbrüder von Antares von Alan Burt Akers

Originalausgabe erschienen 1975unter dem Titel „Bladesman of Antares“,deutsche Ausgabe erstmals 1977, 159 Seiten.ISBN 3-453-00462-0.Übersetzung ins Deutsche von .

»Die Waffenbrüder von Antares« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Dray Prescot. Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich – Ende des 20. Jahrhunderts – tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, dan Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch iebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Hamal, das mächtigste Reich auf Havilfar, betreibt eine brutale Expansionspolitik. Um seine kregische Wahlheimat Vallia zu befreien, muß Dray Prescot zunächst das Geheimnis der feindlichen Flugboote Iüften. Dies ge!ingt ihm um ein Haar – bis ihn ein eifersüchtiger König zum Tode verurteilt. Er flieht aufs Meer hinaus, vernichtet zwei riesige hamalische Himmelsschiffe und rettet damit eine vallianische Galeone vor dem Untergang. Die Mannschaft nimmt sich des Flüchtlings an und setzt Segel in Richtung Heimat. Die Herren der Sterne indes gönnen ihrem Schutzbefohlenen die Rückkehr noch immer nicht und stellen ihn vor eine schier unlösbare Aufgabe.

Ihre Meinung zu »Alan Burt Akers: Die Waffenbrüder von Antares«

Ihr Kommentar zu Die Waffenbrüder von Antares