Krozair von Kregen von Alan Burt Akers

Krozair von Kregen von Alan Burt Akers

Originalausgabe erschienen 1977unter dem Titel „Krozair of Kregen“,deutsche Ausgabe erstmals 1980, 191 Seiten.ISBN 3-453-30617-1.Übersetzung ins Deutsche von .

»Krozair von Kregen« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich – Ende des 20. Jahrhunderts – tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin. daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt. weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
An die Ruderbank einer Sklavengaleere gekettet, erinnert sich Dray alter Erfahrungen, und durch einen tollkühnen Trick befeit er sich aus der Knechtscahaft. Ein kostbares Langschwert der Krozair gelangt ihm als Beute in die Hönde; damit scheinen seine Rettung und die Rückkehr nach Magdag garantiert. Doch unvermutet findet er seinen Sohn Jaidur – der seinen Vater nach dem Raschluß der Herren der Sterne niemal s kennnen lernen durfte – in todesgefahr und rettet ihm mit knapper Not das Leben. Nachdem er den grausamen Genod von Magdag schließlich des Throns enthoben hat, kann er endlich seinen schwerste Aufgabe in Angriff nehmen: erneut in den Orden der Krozair aufgenommen zu werden.

Ihre Meinung zu »Alan Burt Akers: Krozair von Kregen«

Ihr Kommentar zu Krozair von Kregen