Wiedergeborenes Scorpio von Alan Burt Akers

Wiedergeborenes Scorpio von Alan Burt Akers

Originalausgabe erschienen 1991unter dem Titel „Scorpio Reborn“,deutsche Ausgabe erstmals 1991, 236 Seiten.ISBN 3-453-05404-0.Übersetzung ins Deutsche von .

»Wiedergeborenes Scorpio« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich – Ende des 20. Jahrhunderts – tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jah- ren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Wieder einmal stellen die Herren der Sterne, geheimnisumwitterte Gönner, ihren Schützling Dray Prescot vor eine Aufgabe. deren Hintergründe im dunkeln bleiben. Nur Mevancy. eine streitbare Frau, die er vor dem Flammentod bewahrte, scheint mehr zu wissen, hüllt sich aber in Schweigen. Mit einer Karawane ziehen die beiden ungleichen Gefährten nach Westen, bis sie Makrilon erreichen, die Hauptstadt von Loh. Hier glaubt Dray zu durchschauen. welchen Auftrag er ausführen soll. Doch Hangol, ein ebenso gefährlicher wie mächtiger Fürst, trachtet ihm wiederholt nach dem Leben. Und so werden Drays Chancen immer geringer, das Attentat auf den bedeutenden lohischen Wächter Mishuro doch noch verhin- dern zu können.

Ihre Meinung zu »Alan Burt Akers: Wiedergeborenes Scorpio«

Ihr Kommentar zu Wiedergeborenes Scorpio