Skywalkers Rückkehr von Alan Dean Foster

Skywalkers Rückkehr von Alan Dean Foster

Originalausgabe erschienen 1978unter dem Titel „Splinter of the Mind\'s Eye“,deutsche Ausgabe erstmals 1978, 221 Seiten.ISBN 3-442-25009-9.Übersetzung ins Deutsche von Tony Westermayr.

»Skywalkers Rückkehr« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Unterwegs zu einem Treffen mit der Untergrundbewegung von Circaporus, müssen Luke Skywalker und Prinzessin Leia auf Mimban notlanden – einer von ewigen Nebeln umhüllten Dschungelwelt, die voller Geheimnisse steckt. Dort kommt Luke auf die Spur des sagenumwobenen Kaiburr-Kristalls, der seinem Träger magische Kräfte verleihen soll. Doch er ist nicht der einzige, der dem legendären Kristall nachjagt. Und so sehen sich Luke und Leia plötzlich mit einer Bedrohung konfrontiert, die die Gefährlichkeit der imperialen Schergen bei weitem übersteigt – mit Darth Vader, dem Dunklen Lord selbst.
Ein Star-Wars-Roman angesiedelt in der Zeit nach der Zerstörung des 1. Todessterns.

Ihre Meinung zu »Alan Dean Foster: Skywalkers Rückkehr«

Markus R. Brauer zu »Alan Dean Foster: Skywalkers Rückkehr«27.06.2009
Der Star Wars - Fortsetzungsroman ´Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker´ oder heute besser bekannt unter dem Titel ´Skywalkers Rückkehr´ ist ein Muss für jeden Star Wars Fan. Die Handlung wäre gut genug für einen eigenen Fernsehfilm und der Schreibstil von Alan Dean Foster (mit welchem ich schon einige Bierchen getrunken und über Carl Barks philosophiert habe) fesselt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite. Autentisch ist auch der Charakter der alten Halla, welche, selbst macht-sensitiv, Luke und Leia bei der Suche nach dem Kristall und im Kampf gegen das Imperium unterstützt. Gut umgesetzt wurden Lukes Versuche, die Macht ohne die Hilfe seines Mentors Obi Wan Kenobi zu ergründen. Und die Tatsache, dass diese Geschichte auf einem düsteren, nebelverhangenen Sumpfplaneten spielt, auf welchem das Imperium illegalen Energiebergbau betreibt. gibt der Story die nötige Atmosphäre! Ein Buch für verregnete Herbstabende und absolut zu empfehlen!
Ihr Kommentar zu Skywalkers Rückkehr