Andrew Taylor

Andrew Taylor ist mehrfach preisgekrönter Autor von zahlreichen Kriminalromanen und Jugendbüchern. Der am 14. Oktober 1951 in Stevenage, Hertfordshire, England, geborene Taylor wuchs in der Fen Country auf. Nach dem Studium in Cambride und London arbeitete er unter anderem als Bibliothekar und Schiffsbauer. 1981 machte er das Schreiben von Romanen zu seinem Hauptberuf. Neben Büchern schreibt er auch Artikel und Rezensionen für verschiedene Zeitungen.

Andrew Taylor wurde bereits mit dem „Edgar Award“, dem „John Creasy Memorial Award“ der Crime Writers’ Association (CWA) und zweimal mit dem „Historical Dagger“ ausgezeichnet sowie für den „Gold Dagger“ nominiert. Im April 2009 erhielt er den „Diamond Dagger“ für sein Lebenswerk.

Andrew Taylor lebt heute mit seiner Frau und seinen beiden Kindern im Forest of Dean an der Grenze zwischen England und Wales.

mehr über Andrew Taylor:

Phantastisches von Andrew Taylor:

Andrew Taylors weitere Werke sind auf der Krimi-Couch zu finden.