Physic von Angie Sage

Physic von Angie Sage

Originalausgabe erschienen 2007unter dem Titel „Physic“,deutsche Ausgabe erstmals 2007, 480 Seiten.ISBN 3423624310.Übersetzung ins Deutsche von Reiner Pfleiderer.

»Physic« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Septimus Heap und seine Freunde sind erneut in Gefahr! Der Geist von Jennas Ur-Ahnin Etheldredda treibt sein Unwesen, und Septimus wird unfreiwillig auf eine Reise in die Vergangenheit geschickt. Beim undurchsichtigen Marcellus Pye erlernt er die alten Künste der Alchemie und Physik: Gegengifte und Heiltränke herzustellen und sogar nach einem Mittel für das ewige Leben zu forschen. Ob er jemals wieder in sein altes Leben zurückkehren kann? Die Türen der Zeit sind verschlossen, und Marcellus Pye trägt den Schlüssel um den Hals …Das dritte phantastische Abenteuer um den ungewöhnlichen Helden!

Ihre Meinung zu »Angie Sage: Physic«

Iorek zu »Angie Sage: Physic«25.08.2007
Nachdem ich das dritte Septimus Heap Buch in Englisch durch hatte, war ich genauso begeistert wie von den beiden vorigen Bücher. Viel Witz und eine flotte Story ohne Tiefen; was will man mehr?
Diesmal tritt das Böse in Form von Jennas Ururur(und noch ein paar mehr Urs)-Großmutter, Königin Etheldretta auf, die aus versehen aus einem versiegelten Raum im Schloss freigelassen wird. Eigentlich ist sie ein Geist, aber merkwürdigerweise kann sie sich überallhin bewegen und sogar Dinge aus der Welt der Lebenden benutzen. Ihr übles Ziel ist es erneut (und diesmal für immer) an die Herrschaft zu kommen und Unsterblichkeit zu erlangen. Durch ihr Intrigieren gelangt ein Teil der Personen mithilfe eines Zauberspiegels in die Vergangenheit und muss alles daran setzen wieder in die Gegenwart zurückzukommen. Unterstützt werden sie dabei von Snorri, einer jungen, nordischen Händlerin auf der Suche nach ihrem Vater und von Althers Freundin Alice.
Besonders eingefleischte Fans können sich jetzt schon auf den vierten Teil freuen, der Angesichts, des für meinen Geschmack zu offenen Endes wahrscheinlich bald folgen wird.
Also, viel Spass beim Schmökern
Ihr Kommentar zu Physic